Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Di 28. Apr 2020, 17:19

Das würde ich mir auch wünschen.

Beitrag von tommy08 » Di 28. Apr 2020, 17:29

FKK-NRW hat geschrieben:In Österreich dürfen Schwimmbäder am 29. Mai wieder öffnen, sofern ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden kann. Vielleicht gilt das dann auch für Saunen?

In der Sauna, in Außenanlagen,bei den Liegen und im Duschraum sollte das möglich sein. Problematisch wird es in den Sole-Becken/Schwimmbecken. Dort tummeln sich oft Kinder, denen man kaum beibringen kann, Abstand zu anderen Gästen zu halten. Vielleicht erfindet ja jemand einen wasserfesten Mund-Nasenschutz.

Ich bin ja gespannt, ob im Sommer am FKK-Strand jemand eine Maske trägt. Wie ist das eigentlich in rein textilfreien Bädern (Beispiel Strandbad Wostra Dresden) - gilt die Maske da als Bekleidungsstück? Dann müsste sie ja abgenommen werden.

Beitrag von riedfritz » Di 28. Apr 2020, 17:37

Vielleicht erfindet ja jemand einen wasserfesten Mund-Nasenschutz.
Braucht man nicht zu erfinden, ich habe zwei, die man sogar in der Waschmaschine im Kochprogramm waschen kann!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Eric » Di 28. Apr 2020, 18:12

gymnosoph hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Außerdem würde ich sagen, dass auch hier viele "Betriebskosten" vairable Kosten sind ( Wasserverbrauch, Saunaheizung , Reinigung ). D.h. bleibt die Therme zu, und wird das Personal in Kurzarbeit geschickt, "frisst das ganze abgesehen von Miete/Packt kein Heu". Das wird natürlich für einige dennoch schwer werden, aber ein "Massensterben" sehe ich da nicht. Sicher, die ein oder andere Therme wird wohl nach einer juristisch möglichen Öffnung aus ökonomischen Gründen geschlossen bleiben. Aber ein bisschen Schwund ist ja immer..... :D

Vorausgesetzt, man hat nicht in den letzten Jahren auf Kredit renoviert, erweitert. Hoffen wir, dass die Banken da Zahlungsaufschub gewähren (können), sonst drohen Insolvenzen!
Und wieviele Kunden kommen nach einer Eröffnung?
Ich gehe jedenfalls nicht in eine öffentliche Sauna, bevor ich nicht erfolgreich geimpft bin!

Ich habe mich noch die Tage vor dem Lockie darauf gefreut, weil absehbar war, dass ich Ostern definitiv Zeit haben würde, mal wieder einen schönen Tag in der Sauna verbringen zu können.

Würde der Locki völlig wider erwarten bei der nächsten Elefantenrunde übermorgen in allen Bereichen über Bord geworfen, wäre ich am Wochenende garantiert irgendwann in der Sauna gewesen - Corona hin, Infektion her.

Beitrag von Eric » Di 28. Apr 2020, 18:17

HTJ hat geschrieben:Ich habe etwas gefunden, da geht es auch um das Kristallbad Bad Klosterlausnitz, ich hoffe,der Link funktioniert:https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy81MGYwZjdiMS05Mzc5LTQwOTAtOTBlMy05OTRiZTNmODE3MjY/corona-macht-kurorte-zu-patienten

super , vielen Dank. Da hab ich mich wohl dann vertan, was den Wegfall des größten Teils der Kosten anbelangt, wenn die Becken zB im Kristalbad weiter betrieben werden.

Ulkig fand ich aber ( Sinngemäß ) "Ohne Wasser würden die Fliesen abfallen" :D Die hab ich doch nicht verlegt ..... :lol:

Beitrag von Eric » Di 28. Apr 2020, 18:26

sonnenfan hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:. Dann eben mit dem Verweis, dass Risikogruppen fern bleiben müssen - was diese, wenn sie schlau sind, sowieso täten.

Diskriminierung, na toll!!!

Dieser Satz kann nur in einem blöden, dämlichen Dummschwätzerhirn entstanden sein.

Warum nicht gleich auch noch einen roten Stern (Warnfarbe) auf der Brust vorschreiben.

öhmm , also ich fand Lucillas Beitrag keinesfalls dumm, eher amüsant ( das Wort "Auslauffläche" für Menschen. Süß. Nannte das bisher Park, Felder , Wald , aber Hunde brauchen ja auch Auslauf ..... :D )

Diskriminierung ist, wenn Saunen nach Wiedereröffnung von sich aus niemanden über 60 rein lassen, und das halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich.

Es kann natürlich sein, dass manche Risikogruppen es lieber erst mal sein lassen, andere sich aber nicht drum ( um das Risiiko ) scheren. Das nennt sich dann Eigenverantwortung und nicht Diskriminierung.

Beitrag von tommy08 » Mi 29. Apr 2020, 21:28

riedfritz hat geschrieben:Braucht man nicht zu erfinden, ich habe zwei, die man sogar in der Waschmaschine im Kochprogramm waschen kann!

Das muss doch aber stören! Ich kann mir nicht vorstellen, mit Mundschutz ins Wasser zu gehen. Vor allem: Worin besteht da der Sinn? Normalerweise kommt man doch an einem FKK-Strand, auch im Wasser, anderen (fremden) Menschen nicht näher als 1,5 m.

Beitrag von tommy08 » Mi 29. Apr 2020, 21:32

Eric hat geschrieben:Diskriminierung ist, wenn Saunen nach Wiedereröffnung von sich aus niemanden über 60 rein lassen, und das halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich.

Das ist im Prinzip nicht möglich, siehe Grundgesetz Artikel 1 und 3. Außerdem würde man dabei seine zahlenreichsten Besucher ausschließen. Das kann sich keine Therme leisten.

Beitrag von Sandmann » Do 30. Apr 2020, 12:43

Die Kontaktbeschränkungen wurden nun für zehn Tage verlängert.

Ich glaube nicht daran, dass Schimmbäder/Thermen im Mai noch öffnen können.

Viele Grüße
Sandmann

Beitrag von FKK-NRW » Do 30. Apr 2020, 15:38

Die Ostmark öffnet Hotels und Schwimmbäder am 29.05. wieder (die Frage ist, für wie lange), allerdings scheinen die Saunabereiche vorerst geschlossen zu bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges