Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Di 2. Jun 2020, 21:28

Es ist natürlich nicht wichtig, aber manche wollen es halt genau wissen. Immerhin geht es hier um FKK.

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 10:23

FKK-NRW hat geschrieben:Das war pointiert formuliert, aber ihr habt die Kontroverse um die Drostensche Kinderstudie sicher verfolgt.

Definitiv.
Aber, wer sich je mit Wissenschaft befasst hat, weiß, dass Wissen schaffen ein PROZESS ist...

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 10:36

Aria hat geschrieben:Das Foto dürfte authentisch sein, sonst hätte es der russische KGB nicht aus seinem Archiv holen können - siehe Bummlers Beitrag.
Natürlich hast du Recht.
Es gibt kaum einen sichereren Beleg für Richtigkeit als Bummlers Beitrag.

Dennoch hab ich mal ein wenig nachgelesen:
wikipedia hat geschrieben:Die Hauptaufgaben des KGB waren die Auslandsspionage, Gegenspionage, Kontrolle von Regimegegnern innerhalb der Sowjetunion sowie die Sicherung und Bewachung von Mitgliedern der Partei- und Staatsführung.

Die Berliner Zeitung (BLZ) ist eine 1945 gegründete Tageszeitung aus Berlin. Sie wurde zwei Wochen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet und erschien bis zur Wende in der DDR.
................
Mit zunehmender Konfrontation im Kalten Krieg (wie der Berlin-Blockade) wurde die Verbreitung in den West-Sektoren immer stärker eingeschränkt, sodass sie von Herbst 1948 bis 1990 hauptsächlich in Ost-Berlin Verbreitung fand.
Natürlich und logischerweise alles Manipulation. Dafür ist das Internet ja bekannt (außer hier, natürlich).
Im übrigen:

Wie manche, die des hier Lesens mächtig sind, sicherlich erahnen:
Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Fotos echt wären.

Warum sie jedoch (durch dich) gezeigt werden müssen und was damit "bewiesen" werden soll, entzieht sich meiner retardierten Intelligenz.

Beitrag von Horst » Mi 3. Jun 2020, 11:00

Leute, geht doch bitte wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads ein!

Gruß
Horst

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 11:43

Entschuldigung, Horst!

Ich bringe mal wieder alles durcheinander und verstoße wiederholt gegen die Forenregeln.

Du darfst mich daher rausschmeißen. (M)ich altes Arschloch.

Beitrag von thomas8811 » Mi 3. Jun 2020, 12:01

Hoffentlich bald.

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 12:12

Schön, dass es Sympathisanten gibt!

Übrigens, Horst, ich bin der Einzige hier, der nicht
Horst hat geschrieben:...wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads ein
geht wie du unschwer erkennen kannst.

Beitrag von riedfritz » Mi 3. Jun 2020, 12:16

FKK-NRW hat geschrieben:Das ist die Folge davon, wenn die Drostens und Brinkmanns dieser Welt trotz mangelhafter Kenntnisse von statistischen Zusammenhängen ein Volk in Panik versetzen.
Es ist das Problem unserer Zeit, dass eine vom Autor noch nicht endgültig fertiggestellte Abhandlung verkürzt in den Medien erscheint und der Disput zwischen Wissenschaftlern dem Volk zur Beurteilung vorgesetzt wird. Wie viele Personen sind denn in der Lage, die Richtigkeit einer solchen Abhandlung auf ihre Korrektheit zu prüfen. Den Virologen allgemein (den Drostens und Brinkmanns dieser Welt!) mangelhafte Kenntnisse von statistischen Zusammenhängen vorzuwerfen ist ohne Nachweis der eigenen Qualifikation, beleidigend und wirft ein Schlaglicht auf die Wirkung der "sozialen Medien".

Angeblich wollte Martin Luther mit seinen 95 Thesen, die er an die Schlosskirche zu Wittenberg anschlug, auch nur eine wissenschaftliche Diskussion anstoßen und Millionen von Menschen, die grossteils nicht einmal lesen konnten, schlugen sich deshalb die Schädel ein.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von FKK-NRW » Mi 3. Jun 2020, 12:29

riedfritz hat geschrieben:Den Virologen allgemein (den Drostens und Brinkmanns dieser Welt!) mangelhafte Kenntnisse von statistischen Zusammenhängen vorzuwerfen ist ohne Nachweis der eigenen Qualifikation, beleidigend und wirft ein Schlaglicht auf die Wirkung der "sozialen Medien".

Generell stimme ich dir zu, aber ich besitze diese Qualifikation mit Verlaub. Übrigens haben mehrere namhafte Statistiker die statistische Auswertung kritisiert.

Beitrag von riedfritz » Mi 3. Jun 2020, 14:26

ich besitze diese Qualifikation mit Verlaub
Wenn du vom Fach bist, dann hängt dir ja auch der Spruch:" Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst................." zu den Ohren raus. :D Dorsten und Brinkmann halten auch nur den Kopf hin, für das, was ein größeres Team erarbeitet hat. Dass andere Statistiker die Ergebnisse evtl. anders deuten, ist mir klar, aber nicht der Mehrheit des Publikums, und hier liegt ein Problem des Zwanges jeden Tag eine Pressekonferenz mit "Ergebnissen" präsentieren zu müssen.

Übrigens sehr interessant der Teilrückzug des schwedischen Prof. Drosten.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges