Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Fr 5. Jun 2020, 12:22

Bummler hat geschrieben:... dass es in diesem (westlichen) Land in normalen Zeiten überwiegend nicht um Sicherheit geht, sondern um Freiheit,...
Ich greif das nochmal auf.
Aus gegebenem Anlass.
Eben war der Bezirksschornsteinfegermeister (ja, ja - so viele Buchstaben...) hier.
Ich muss meinen Kamin stilllegen oder einen neuen Einsatz kaufen.
Warum?
Nun, meine mittlerweile verstorbenen Eltern haben 1988 einen Einsatz in den 1967 errichteten offenen Kamin montieren lassen, um dessen Effektivität zu erhöhen. Wie oft sie ihn genutzt haben, weiß ich nicht.
Den muss ich nun bis 31.12.2020 entfernen lassen, da er nach BImSchVO nicht mehr zulässig ist. Er stößt zu viel CO aus.
Spannend. Seit wir hier wohnen (2011) haben wir ihn nie beheizt. Ich habe ihn eine zeitlang beobachtet. Ausstöße habe ich nicht bemerkt.
Aber der Bezirksschornsteinfegermeister hat sich an Regeln zu halten.
Ich hab wirklich nichts dagegen, Regeln einzuhalten oder einzufordern.
Doch diese Logik überall anzuwenden, hieße, jeden am Beginn einer Tempo-30-Zone anzuhalten, da ja nicht sicher ist, ob er nicht nach der Kontrolle doch 50 km/h fährt...

Ach ja - entferne ich den Einsatz und verbrenne danach alte Socken und anderen Müll wochenlang im Kamin, geht das in Ordnung...

Das Nichtbenutzen des Jetzigen jedoch ist strafbewehrt.
Logik?

Beitrag von Bummler » Fr 5. Jun 2020, 13:41

HaJo hat geschrieben:
Logik?

Die gibt es nicht.
Du hast nämlich das Pech, dass du kein H-Kennzeichen an deinen Einsatz schrauben kannst, weil er kein Auto ist. Dann könntest du nämlich weiter CO2 ausstoßen, also falls du es benutzen möchtest. Dann könntest du sogar in Umweltzonen fahren.
Verrückt nicht?

Aber wir kommen vom Thema ab.

Kartunger hat geschrieben:
Man kann Senioren nicht einfach Wegsperren um sie damit zu schützen! Dies hält kein Mensch aus.

Das ist völlig richtig.
Meine Schwiegermutter war jetzt auch ein paar Tage im Heim und meine Frau konnte sie nicht besuchen. Dann war auch noch das Telefon im Heim kaputt. Sie hat ganz schön gelitten, meine Frau. Furchtbar.

Beitrag von efkaka » Sa 6. Jun 2020, 12:48

HaJo hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:... dass es in diesem (westlichen) Land in normalen Zeiten überwiegend nicht um Sicherheit geht, sondern um Freiheit,...
Aus gegebenem Anlass.
Eben war der Bezirksschornsteinfegermeister (ja, ja - so viele Buchstaben...) hier.
Warum?
Nun, meine mittlerweile verstorbenen Eltern haben 1988 einen Einsatz in den 1967 errichteten offenen Kamin montieren lassen, um dessen Effektivität zu erhöhen. Wie oft sie ihn genutzt haben, weiß ich nicht.
Den muss ich nun bis 31.12.2020 entfernen lassen, da er nach BImSchVO nicht mehr zulässig ist. Er stößt zu viel CO aus.
Spannend. Seit wir hier wohnen (2011) haben wir ihn nie beheizt. Ich habe ihn eine zeitlang beobachtet. Ausstöße habe ich nicht bemerkt.
Doch diese Logik überall anzuwenden, hieße, jeden am Beginn einer Tempo-30-Zone anzuhalten, da ja nicht sicher ist, ob er nicht nach der Kontrolle doch 50 km/h fährt...

Ach ja - entferne ich den Einsatz und verbrenne danach alte Socken und anderen Müll wochenlang im Kamin, geht das in Ordnung...

Logik?

Deine Einstellung zur Umwelt ist einfach nur Super ! Umwelt , andere Lebewesen .......können mich .
Ich habe meinen Kamin und da "blase" ich alles raus , verbrenne ich alles , um die Müllkosten zu senken . Würde ich als Kaminer/ Ofenbesitzer , also einer der einen Kamin besitzt , auch so machen . Nee würde ich nie und den Gedanken hätte ich nie ! Ofenbesitzer ist schon was besonderes . Wo kann man das einordnen ? Minister und/oder Idiot ?
Wie war das mit dem Wein und Wasser ?

Beitrag von HaJo » Sa 6. Jun 2020, 13:13

efkaka hat geschrieben:Deine Einstellung zur Umwelt ist einfach nur Super ! Umwelt , andere Lebewesen .......können mich .
:lol:
Super!
Die Intelligenzbestie wurde freigelassen!

Danke! Mach weiter!

Beitrag von Zett » Sa 6. Jun 2020, 13:14

HaJo hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass.
Warum?

Logik?
Wenn Du den Kamin nicht benutzt, kannst Du doch die Esse zumauern.

Beitrag von HaJo » Sa 6. Jun 2020, 13:38

Zett hat geschrieben:Wenn Du den Kamin nicht benutzt, kannst Du doch die Esse zumauern.
Ob du es glaubst oder nicht:
Selbst der blöde HaJo weiß das...

Das jedoch war nicht mein Thema.

Beitrag von Aria » So 7. Jun 2020, 21:36

Brasilien veröffentlicht keine Zahlen mehr zu Coronainfizierten und zu den an der Covid-19-Krankheit gestorbenen mehr. So agieren Diktatoren – selbst wenn diese demokratisch an die Macht gekommen sind.

Beitrag von guenni » So 7. Jun 2020, 22:06

schlimm, wenn sich ein volk nach jahrelangem politikversagen so einen präsidenten als vermeintlichen heilsbringer wählt und nun seinem gesundheitlichen schicksal überlassen wird.

Beitrag von guenni » Mo 8. Jun 2020, 10:03

hier neues zum schwedischen sonderweg:
https://www.nzz.ch/international/corona ... obal-de-DE

Beitrag von Calcit » Mo 8. Jun 2020, 12:02

Fernsehfilm: Heute abend, Mo 20200608 20:15-20:45 MESZ, gibt es im 1. Programm den Film "Auf den Barrikaden / Was steckt hinter der Corona-Wut?", Wiederholungen bei Phoenix Mi 20200610 09:30 und 21:45 MESZ.

Vielleicht verstehe ich dadurch etwas besser, wie es zu den mich irritierenden Beiträgen in diesem Thread kam. Ich habe den Eindruck, daß manche Schreiber in Ekstase fielen beim Gedanken, von ihrem Guru Bolsonaro abgeküßt zu werden. Andere Autoritätsgläubige stehen stramm sobald ein Facebookautor irgendwelchen Müll absondert, den sie für wiederkäuenswert erachten. Ein Forumsmitglied bekannte sich sogar dazu, bei den Stuttgarter Demonstrationen zugunsten des Coronavirus teilnehmen zu wollen. Den hier auch vertretenen und mir sympathischen Nicht-Menschenverächtern danke ich dafür, daß dieses Forum manchmal nicht gruselig ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges