Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Eric » Mo 15. Jun 2020, 19:18

Arko hat geschrieben:Das wird sich hoffentlich alles zeitnah wieder beruhigen und zurückdrehen. Niemand hat Lust, überall im Alltag ständig einen Wust an Daten abzugeben.
Irgendwann ist Corona soweit unter Kontrolle, dass Leute wieder spontan irgendwo hingehen und ein Ticket kaufen können, direkt vor Ort am Schalter. Ohne Vorbestellung und ohne, dass man Daten hinterlegen muss. Das machen Leute vielleicht zähneknirschend und vorübergehend in einer Notsituation, aber nicht auf Dauer.


Ich hätte weniger ein Problem mit den Daten. Da wäre halt so ein im Rahmen der Zwangsimpfung implantierter Chip wirklich praktisch..... :lol:

Ich frage mich eher, WELCHE "Corona Lage" eintreten müsste damit die Politik überall wieder die Saunen aufmacht.

Die grundsätzliche Verlängerung der Kontaktsperren bis Ende Juni kurz vor Pfingsten wurde der Merkel OHNe jede Begründung abgenommen. Stattdessen demonstriert man lieber gegen RIAL ( Rassismus in anderen Ländern ). Wer also sollte irgendwelche Politiker daran hindern, mit einem lapidaren "so halt" jede weitere Nchtöffnung zu begründen ?

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Eric » Mo 15. Jun 2020, 19:34

tommy08 hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Und man will auch nicht überall einen Account eröffnen oder eine App runterladen, nur weil man mal wieder ins Schwimmbad, Kino oder Restaurant möchte. Dann verzichte ich halt noch ein bisschen länger darauf.


Richtig. Mir graust davor, danach von diesen ganzen Einrichtungen Newsletter und Angebote zu erhalten, die ich nicht will. Das Beispiel der Dresdener Bäderbetriebe zeigt ganz eindeutig, was die Badegäste von Registrierung halten: nichts! In allen Frei- und Strandbädern sind für die nächsten 14 Tage noch nicht mal 1% aller Tickets im Vorverkauf erworben worden (Stand heute), an den meisten Tagen sogar noch null verkaufte Tickets in ganz Dresden. Selbst in sehr beliebten Textilbädern, nicht nur bei FKK.


Es kann also an nichts anderem liegen als an der Registrierung ? Bezahlen trotz "Nichterscheinen" , nicht planbare Zukunft ( Wetter ! ) KÖNNEN also keine möglichen Gründe sein ?

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Eric » Mo 15. Jun 2020, 19:38

Arko hat geschrieben:Vermutlich wurde es aus Gründen der Verhältnismäßigkeit gewährt. Möglicherweise hat man befürchtet, dass die Sache eskalieren könnte, wenn die Polizei da gewaltsam einschreitet.
Dass es blöd ist, wenn Leute momentan zu Massenveranstaltungen zusammenkommen, darüber müssen wir nicht lange diskutieren.


OT

Was ja sicher nicht ganz unberechtigt ist, wenn, zumindest zum Teil, auch allgemein gegen die Gewaltausübung durch die Polizei demonstriert wird. Aber das ist ja, was einige ( nicht alle ) der Demonstranten wollen : Das Recht, der Polizei auf der Nase herumtanzen zu dürfen.

OT aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Bummler » Di 16. Jun 2020, 10:55

Eric hat geschrieben:Ich frage mich eher, WELCHE "Corona Lage" eintreten müsste damit die Politik überall wieder die Saunen aufmacht.


Nun es gibt zwei Szenarien:
1. Die Durchseuchung, dann kann niemand mehr an Corona sterben, weil alle die evtl. sterben könnten, schon gestorben sind oder
2. die Impfung, kennt man aus der Grippeschutzimpfung. Wenn sich die Risikogruppen impfen lassen können, dann … usw.

Solange noch die Gefahr von exponentiell ansteigenden Neuinfektionen da ist (von zweiter Welle will ich mal nicht schreiben, zu lächerlich), wird das wohl so bleiben. Außer die Saunen sind vorher Konkurs, dann hätte man das Problem fundamental im Griff.

Aria hat geschrieben:Du hast richtig erkannt, warum die AfD diesen Affenzirkus* veranstaltet, und die Konsequenz daraus trotzdem nicht gezogen. So reden Sympathisanten.


Aria es ist doch völlig wurscht wer wem sympathisch ist oder nicht. Frau Merkel ist mir z.B. völlig unsympathisch, aber nicht weil sie auch populistisch daher redet, sondern weil sie nicht das tut, was sie tun könnte. Und geradezu dämlich wäre es, Maßnahmen die falsch sind, nur allein aus Sympathie zu unterstützen.
Es ist ein komplett dämliches Verhalten, Themen des politischen Gegners prinzipiell abzulehnen und nicht inhaltlich. Genauso wie Kritik an den eigenen Themen selbstverständlich auch richtig ist und nicht Schwäche. Denn eigentlich sollte es um die Sache gehen und nicht darum wer recht hat.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von HaJo » Di 16. Jun 2020, 11:45

Merkt eigentlich kaum jemand, wie er/sie seine/ihre Unselbstständigkeit hier darstellt?

Mir gegenüber muss niemand seine Sauna aufmachen, Merkel nichts durchsetzten und die Polizei in irgendeiner Form Gewalt anwenden.

ICH verstehe nämlich Regeln. Notwendige.
Sogar: - wenn's denn so sein sollte - oktroyierte.

Übrigens auch, wenn sie - in meinen allwissenden, allumfassenden, immer gültigen, nie irrenden Augen - dämlich sind.

Das Verfahren gilt sogar - las ich - bei Fadenwürmern...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Di 16. Jun 2020, 12:56

Bummler hat geschrieben:Es ist ein komplett dämliches Verhalten, Themen des politischen Gegners prinzipiell abzulehnen und nicht inhaltlich.
AfD geht es nicht um Inhalte, sondern um Konfrontation. In diesem Fall: Sie stimmt im Landtag für die Empfehlungen an die Abgeordneten, kritisiert sie aber am nächsten Tag, als ob sie nicht dafür gestimmt hätte. Sie tut das, weil sie mit der Dummheit des Volkes bzw. ihrer Sympathisanten rechnet, die ihr im Zweifel eh glauben.

Das hast du sehr schön demonstriert, als du das geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:"Prinzipiell aber kann die Landtagspräsidentin Abgeordnete, die sich weigern eine Maske zu tragen, nicht daran hindern, ihr Mandat auszuüben beziehungsweise den Sitzungssaal zu betreten."
Keine Ahnung ob das wirklich so ist oder ob das Bundesverfassungsgericht das erst prüfen muss, aber schon eine derartige Ansage ist doch hochproblematisch, da hat FKK-FAN_KS völlig recht.
Mit anderen Worten: Du ziehst die Aussage des Landtagsamtes in Zweifel bzw. hältst du sie für hochproblematisch.

Du hast anscheinend im Fach Geschichte nicht aufgepasst, als die Vorfälle bei der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz im Reichstag zur Sprache kamen. Konkret: Kommunistischen Abgeordneten wurden am Betreten des Reichstages bzw. der Krolloper gehindert und gleichzeitig, obwohl fehlend, als anwesend gezählt. Nur mit diesem Trick – und durch die Bedrohung der anderen Abgeordneten durch die im Saal aufmarschierten bewaffneten SA- und SS-Einheiten – kam das Gesetz zustande.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Di 16. Jun 2020, 16:09

In Bayern dürfen die thermen und Sauna aufmachen.
Laut söder heute um 13 33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Jun 2020, 16:31

SA-Einheiten gibt es schon lange. Nennen sich Antifa...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 16. Jun 2020, 17:00

thomas8811 hat geschrieben:In Bayern dürfen die thermen und Sauna aufmachen.
Laut söder heute um 13 33

und wieder eine Demonstration der Macht...oder was soll die Uhrzeit bezwecken...seht her, ich schmeiße Euch eine neue Lockerung vor die Füße.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von HaJo » Di 16. Jun 2020, 17:14

... das war die Uhrzeit zu der er das sagte...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste