Aria hat geschrieben:Menschen, die bewusst diese Vorsichtsmaßnahmen umgehen und dies mit Nacktbaden an nicht erlaubten Stellen vergleichen, haben nichts begriffen – ....
Ich halte es da eher mit Wolfgang Schäuble:
Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bun ... 70466.html
Und!
Wenn wir bezüglich Corona so absolut diskutieren, solten wir es dann bei den anderen Gefahren ebenso tun?
Bundestagspräsident Schäuble hat geschrieben:Noch immer ist nicht nur die Pandemie das größte Problem, sondern der Klimawandel, der Verlust an Artenvielfalt, all die Schäden, die wir Menschen und vor allem wir Europäer durch Übermaß der Natur antun.
Müssten dann nicht auch Menschen die noch einen SUV kaufen oder mit dem Flieger verreisen ebenso in diese Kategorie eingereiht werden wie die Impfverweigerer? Denn die könnten ja auch irreversible Schäden anrichten!
Es gibt keine Pflicht zur Impfung, also ist diese Entscheidung auch die des Einzelnen. Und die haben wir zu akzeptieren, auch wenn wir sie nicht gut finden.
So funktioniert eine freiheitliche Gesellschaft, habe ich mal gelernt. Aber das habe ich wahrscheinlich auch wieder falsch verstanden. Irgendwer wird schon daher kommen und mir das aufs Butterbrot schmieren.
Jedenfalls sind die Inzidenzen jetzt im Keller. Es gibt kaum noch Tote und die Intensivstationen haben ihre Beatmungsgeräte eingemottet.
Die Kipper fahren wieder Sand und Bauschutt, also ist doch z.Z. keine Not. Selbst das Versprechen der Bundesregierung allen Menschen ein Impfangebot vor der Bundestagswahl zu machen ist so gut wie erreicht.
Also gibt es für mich überhaupt keinen Grund hier herum zu zetern und allerlei Gewaltfantasien auszusprechen.