ostfriesenpaar hat geschrieben:Dennoch wächst in uns langsam der Gedanke uns impfen zu lassen.
Nicht aus Überzeugung, nicht aus vermeintlicher Solidarität, sondern einfach weil inzwischen definitiv ein Impfzwang besteht.
Auch wenn es nicht so genannt wird.
Nun meine Frage. Wer von Euch wurde mit was geimpft und hatte mit welchen Nebenwirkungen zu kämpfen?
Bzw. wer kennt Erfahrungen von Freunden und Bekannten.
Wir kennen einige Leute, die heftige Nebenwirkungen haben bzw. hatten. Auch welche, die in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verstorben sind.
Wir haben in unserem Umfeld
bislang ca.
18 unserer Freunde und Bekannten konkret auf die Impfung angesprochen, die auch als Geimpfte gelten. Von diesen hatten
11 Ps. keine schwerwiegenden Probleme, also von überhaupt keinen Nebenwirkungen bis hin zu 24 Stunden heiß/kalt und dann alles okay;
6 ordentlich bis schwer erkrankt (2 Corona, 1 ernsthafte Herzprobleme, 1 Schlaganfall, 1 ernsthafte Lungenprobleme mit Intensivstation, 1 dauerhaft todmüde); und
1 Person ist 2 Tage nach der Impfung gestorben (bevor da irgend ein Schlaumeier kommt, und sagt: wie kannst du Tote ansprechen?: natürlich haben wir den Verstorbenen nicht ansprechen können, aber seine Ehefrau - nicht geimpft - hat es uns wissen lassen)).
Ich habe nicht danach gefragt, mit was diese Personen geimpft wurden. Meistens dürfte es aber Biontech gewesen sein. Womit ich nicht andeute, dass andere Impfstoffe harmloser seien.
Da ist also russisches Roulette sicherer (1 Kugel von 6 möglichen, gegen 1 gefährliche bis tödliche Spritze von 3 möglichen).
Und außerdem: Ja, man ist lt. Gesetz (zurecht) verpflichtet, wenn es irgendwie möglich ist, Menschen zu retten, die offensichtlich in Lebensgefahr sind.
Aber man ist dazu nicht verpflichtet, wenn man sich damit selbst in Lebensgefahr begibt. Und das ist bei der Impfung ganz offensichtlich der Fall:
-
Bislang in den NL (Mainstream-Mitteilung) 1100 Tote nach der Corona-Impfung
https://bpoc2020.nl/bpoc2020-sommeert-minister-hugo-de-jonge-vaccinaties-stil-te-leggen/, 5.8.21 - dieser außerparlamentarischer Untersuchungsausschuss hat den verantwortlichen Minister aufgefordert, die Impfungen sofort einzustellen (was dieser, wie zu erwarten, ignoriert hat)
- in D ging man
nach einem Bericht aus der medizinischen Welt vom 31. Mai https://info-medico.de/index.php/impfungen-erste-bilanz für 2021 insgesamt von 1628 Impftoten aus (gegen im Schnitt 5-6 Tote pro Jahr in den Jahren 10-20) (die Schlaumeier werden jetzt sagen, dass bislang auch weniger geimpft wurde, was durchaus richtig ist, aber nicht 1 : 320)
- eine offizielle (Mainstream) EU-Instanz - EudraVigilance,
https://www.volkskrant.nl/columns-opinie/11-519-mensen-overleden-kort-na-vaccinatie-het-venijn-schuilt-natuurlijk-in-dat-woordje-na~b2c7bede/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F (nur auf NL) - hat
bereits bis ca. 31. Mai EU-weit rund 19.000 Tote nach Impfung
registriert. Die wirkliche Zahl dürfte jedoch viel höher liegen.
Bei einigen all dieser Toten wird es sicherlich Zufall sein ("kurz nach der Impfung") - es bleiben noch genug wirkliche Impftote übrig. Aber wie hoch ist normalerweise der Prozentsatz jener Personen, die, sagen wir, 2 Tage nach irgend einem willkürlichen Ereignis sterben? Bestimmt nicht jede 18., denn es wäre bald kein Mensch mehr übrig. Der Mensch würde dann im Schnitt nur 36 Tage alt werden ....!
Selbstverständlich ist es eure eigene, wenn auch nicht freie, Entscheidung, euch impfen zu lassen oder nicht. Wart ihr, ostfriesenpaar, es nicht, die vor einiger Zeit die Entscheidung derjeniger, die sich impfen lassen, nur um (sinngemäß) wieder "normal" leben zu können, (in unseren Augen mit Recht) für pervers gehalten habt? Die Denkweise jener Leute ist aber doch auch schon die Folge von derselben Erpressung durch den Staat?
Trotzdem - geimpft oder nicht - ihr werdet unsere Hochachtung nicht verlieren.
Und bedenkt auch, dass die Impfung womöglich - das wurde auf servus-tv suggeriert
https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/ - süchtig machen kann. M.M.n. also wie Heroin; die 3. ("Booster")-Spritze wäre womöglich schon ein diesbezüglicher Hinweis, in Verbindung mit den allgemeinen Anmerkungen in der Presse und von Politikern, dass (sinngemäß) wir Corona nie mehr los werden.
Ich selbst jedenfalls habe mehr Angst vor der Impfung (nicht vor dem Pieks selbst, mir wird alle paar Monate Blut abgenommen, und ich wurde früher auch mehrfach geimpft oder örtlich betäubt) als vor dem Virus. Für uns beide kommt die Corona-Impfung - auch bei Impfpflicht - absolut nicht in Frage.
Und um den Schlaumeiern nochmals vorzugreifen: Ja, die Impfentscheidung von ostfriesenpaar wird durch diese meine Anmerkungen bestimmt nicht freier. Aber schließlich kann sich keiner frei für oder gegen die Corona-Impfung entscheiden (bzw. hat entscheiden können) - außer vielleicht. jenen politischen und medizinischen Entscheidungsträgern, die sich für sich selbst womöglich heimlich dagegen entschieden haben.