Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 15:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Nov 2021, 20:37

Aria hat geschrieben:Für mich sind „nicht wollen“ und „nicht können“ zwei Aussagen, die zwar das Wörtchen „nicht“ gemeinsam haben, sonst aber nichts. Dementsprechend sehe ich darin auch keinen fließenden Übergang. Dein Beitrag deutet an, dass du das anders siehst. Sei`s drum – ich will hier keine Diskussion über die Sprache führen.
das hat nichts mit irgendwelchen sprachlichen Besonderheiten zu tun.
Ich sehe es halt anders als Du.
Aria hat geschrieben:Niederlande eine von über 72 % und wir krebsen seit Wochen um 65 % rum.
so hoch ist die Differenz nun wirklich nicht....wie auch immer...auch dort liegen die Toten nicht gestapelt in den Grachten.
Aria hat geschrieben:Und warum ist bei uns die Quote so niedrig? Weil es Leute wie dich gibt, die Angst vor Impfung schüren und die Krankheit Covid-19 kleinreden. Damit stehst du auf einer Linie mit der AfD,
das ist jetzt sehr billig....Mal wieder mit der AFD-Keule drohen.... irgendwann werde ich die wirklich noch wählen, wenn weiterhin so ein Müll verbreitet wird....einfach nur aus Protest.
Aria hat geschrieben:Ich weiß, das alles wird dich und deinesgleichen nicht überzeugen, trotzdem sage ich es, damit ihr hinterher nicht sagen könnt: Das haben wir nicht gewusst.
genau den Spruch merke Dir selber.
Mal schauen, wer von uns beiden später einmal sagen wird..."das habe ich von Anfang an gewusst"

Beitrag von Aria » Fr 12. Nov 2021, 21:04

Tim007 hat geschrieben:Die Inzidenzzahlen in Dk und NL sind höher als in Deutschland.
Inzidenz ist nicht mehr so wichtig, wenn die Impfquote hoch ist, weil es dann trotz hoher Inzidenz kaum schwere Erkrankungen gibt – ausgenommen von jenen, die einen schwachen Immunsystem haben: Bei diesen nutzt auch eine Impfung nur wenig.

Und dass Niederlande jetzt einen Teil-Lockdown verfügt haben, zeigt nur, dass die Impfquote von 72 % noch nicht ausreicht, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Nov 2021, 21:15

Aria hat geschrieben:Inzidenz ist nicht mehr so wichtig
stimmt, aber wird von den Medien dennoch als der Angstmachfaktor schlechthin genutzt.
Aria hat geschrieben:Und dass Niederlande jetzt einen Teil-Lockdown verfügt haben
besagt, dass Geschäfte und Restaurants um 19 Uhr schließen....was für ein gewaltiger Lockdown :lol:

Beitrag von Ha-Be » Fr 12. Nov 2021, 21:33

RKI-Chef Wieler gestand heute in der Bundespressekonferenz auf Nachfrage ein, dass Geimpfte doch eine wesentliche Rolle beim Epidemie-Geschehen spielen. :o

Nein doch nein doch Ohhhh :lol:

Und einige Weihnachtsmärkte sind schon abgesagt worden, aber in Köln war am 11.11. die Hölle los, als gäbe es kein Corona. :roll:
Waren aber bestimmt alle geimpft und haben sich gegenseitig geschützt. :lol: :lol: :lol:

besagt, dass Geschäfte und Restaurants um 19 Uhr schließen....was für ein gewaltiger Lockdown

Vorsicht, nach 19 Uhr werden die Viren richtig aggressiv. :!: Ernst nehmen :shock:

Beitrag von Hans H. » Fr 12. Nov 2021, 23:00

Ha-Be hat geschrieben:RKI-Chef Wieler gestand heute in der Bundespressekonferenz auf Nachfrage ein, dass Geimpfte doch eine wesentliche Rolle beim Epidemie-Geschehen spielen. :o

Nein doch nein doch Ohhhh :lol:
Leute, denkt doch einfach mal ein Wenig nach!
Ist es denn so schwer zu erkennen, dass sich die Situation innerhalb des letzten viertel Jahres drastisch geändert hat?

Nehmen wir mal ein einfaches Bild zum Vergleich.
Ungeimpft:____________weiße Kugeln
Ungeimpft und infiziert:__rote Kugeln
Geimpft:______________grüne Kugeln
Geimpft und infiziert:____gelbe Kugeln

Anfang August kämen in einem Gefäß mit 100.000 Kugeln bei ca. 50% Impfquote (knapp darunter lag sie noch) zunächst :
50.000 grüne Kugeln und 50.000 weiße Kugeln. Infiziert waren 18 von 100.000. Unter Geimpften lag die Zahl derer, die trotz Impfung infiziert werden konnten bei 1%.

Daraus folgt:
49.983 weiße Kugeln
___17 rote Kugeln
49.999 grüne Kugeln
____1 gelbe Kugel (rechnerisch bei der Inzidenz von 18: 18 * 1% = 0,18; 0,18 x 3 = 0,54 gelbe Kugeln, also auf 1 aufgerundet)

Welche Gefahr ging also von der einen gelben Kugel unter 100.000 aus (also den Geimpften Infizierten)? Genau genommen wären es sogar nur einer unter 185.000 - wegen der Aufrundung oben

Jetzt (zahlen von heute) wären es nach der Impfverteilung erst einmal 66500 grüne und 33500 weiße Kugeln. Infiziert sind bei der Inzidenz von 264: 3 * 264 = 792
Seit der vollständigen Verbreitung der Deltavariante wurde festgestellt, dass jetzt jeder zehnte Geimpfte infiziert werden kann.

Daraus folgt (für die Zahlen ist eine Näherungsrechnung erforderlich):
32.837 weiße Kugeln
__663 rote Kugeln
66.371 grüne Kugeln
__129 gelbe Kugeln

Und welche Gefahr geht jetzt von den gelben Kugeln aus? Ist es ein Unterschied oder ist es keiner?
Ist es berechtigt, bei einem Risiko durch Geimpfte Infizierte, dass rechnerisch (mit der o.g. Zahl von 0,54) jetzt 239 Mal größer ist, als zum Anfang August.
Hat einer etwa seine Meinung geändert, wenn er das Risiko durch 129 unter 100.000 als wesentlich ansieht, während er es bei 5 unter einer Million als unwesentlich angesehen hat?
Oder setzten wir ins Verhältnis das Risiko durch Ungeimpfte / Geimpfte:
Anfang August: 1 : 31
Jetzt: 1 : 5 und das bei einem insgesamt 39fach höheren Risiko als damals!

Die Frage ist: Seit wann hätte man das Risiko durch die Geimpften Infizierten ernst nehmen müssen. Da komme ich auf ein Ergebnis, das es auf jeden Fall schon vor einigen Wochen relevant war, nach einer solchen Modellrechnung auch früher, als ich es selbst bisher in der Diskussion gesehen hätte. Für die letzten drei Wochen ziehe ich hier aufgrund meiner eigenen Berechnung meine Aussagen zurück, dass die Geimpften nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wo genau der Zeitpunkt des Wechsels von unwesentlich zu Wesentlich war, kann ich nicht sagen, ohne für jede Woche einzeln diese Berechnung durchzuführen (ginge vielleicht in Excel).

Beitrag von MathiasF » Sa 13. Nov 2021, 11:59

Ich bin voll für 1G. ALLE müssen sich testen lassen, bevor man ins Kino geht, ins Restaurant oder ins Stadion. Ich finde es nur noch schäbig, daß alleine die Ungeimpften für die rasant ansteigenden Infektionen verantwortlich gemacht und gebrandmarkt werden. Erkläre mir doch mal einer, warum die Zahlen noch schneller steigen obwohl wir in Sachsen seit Montag 2G haben? Ich bleibe dabei. Für mich sind Geimpfte und Genesene die wahren Zahlentreiber, weil die sich sonstwas auf ihre Immunität einbilden und feiern wie blöde. Die Zahlen gehen durch die Decke aber hauptsache, man feiert ausgelassen Karneval. :evil:

Beitrag von Ha-Be » Sa 13. Nov 2021, 12:04

Irgend jemand müssen die ja als Schuldigen finden für ihr mangelhaftes Impfzeug.
Man erinnert sich noch an die Versprechungen damals:
2 Pieks, dann gibt es die Freiheit zurück....
2 Pieks, dann bekommt man kein Corona mehr und man kann keinen mehr anstecken...
2 Pieks und man ist vor schweren Verlauf geschützt...

Vor einigen Wochen wurde auch noch der Preis des Biontech Impfstoffs (der nicht viel taugt) massiv erhöht, ohne Aufschrei der Presse.

Beitrag von Aria » Sa 13. Nov 2021, 12:28

Interessant, dass für sogenannten Querdenker, die einst Jan Josef Liefers als einen der ihren feierten, inzwischen Persona non grata ist, weil er es gewagt hatte zu bestätigen, dass alle Covid-19 Patienten auf der Intensivstation, die er einen Tag als „Praktikant“ betreute, ungeimpft waren.

Beitrag von Ha-Be » Sa 13. Nov 2021, 12:43

Hahaha. Solche Lügen soll man glauben?
Es gilt auf der Intensivstation immer noch der Datenschutz in Deutschland.
Es geht also keinen Fremden der Impfstatus was an.

Bild

Fehlt noch der Punkt "können Impfschäden davon tragen"

Beitrag von MathiasF » Sa 13. Nov 2021, 14:09

Aria hat geschrieben:Interessant, dass für sogenannten Querdenker, die einst Jan Josef Liefers als einen der ihren feierten........

Da du dich immer wiederholst, mache ich das auch. Schauspieler oder andere Promis fahren immer mit dem Wind, schwimmen mit dem Strom. Alles andere würde der Karriere schaden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges