Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Tim007 » Di 23. Jun 2015, 14:21

Ich würde mich nackt unter lauter Angezogenen unwohl fühlen.
Ausnahme vielleicht: der gemischte Campingplatz in Cappel-Neufeld.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 23. Jun 2015, 14:23

Ebenso, von gern kann keine Rede sein. Andersrum aber genau so.

Beitrag von BeateZ » Di 23. Jun 2015, 14:54

Tim007 hat geschrieben:Ich würde mich nackt unter lauter Angezogenen unwohl fühlen.
Und ich mich angezogen im Wasser und an Seen und Flüssen. Dann doch lieber als nackte Mini-Minderheit, wenn es niemand ernsthaft stört. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn die andern ihre Synthetik-Höschen anbehalten.

Wenn ich doch jemand störe, bin ich natürlich gesprächsbereit. Das heißt aber nicht, dass ich mich unbedingt zum Anziehen überreden lasse. Kommt immer drauf an :-)

gerne nackt unter Angezognen ... ?

Beitrag von Phragmites » Di 23. Jun 2015, 15:14

Also gern bin eben vor allem im Englischen Garten, weil dort so viele verschiedene schöne Plätze mit besonderer Atmosphäre sind, und weil er halt so zentral liegt, für unter der Woche auf dem Heimweg ideal. Daß teilweise Nackterlaubnis besteht, ist dann noch zusätzlich erfreulich, die Textilisten nehme ich halt hin, die tragen weder zum Wohl- noch zum Unwohlbefinden bei.

Beitrag von Aria » Di 23. Jun 2015, 22:48

BeateZ hat geschrieben:Mich stört es jedenfalls nicht, wenn die andern ihre Synthetik-Höschen anbehalten.
Mir geht es genauso: Was die anderen machen oder nicht machen, geschenkt. Selbst wenn sich mal eine Mutter mit "hier sind doch Kinder!" beschwert, reagiere ich erst mal gar nicht, und bei fortgesetztem Gejammer frage ich dann, was an meiner Nacktheit denn so schlimm sei. Das bringt sie in Erklärungsnot, zumal mich die Kinder vielleicht nur anfangs ein bisschen verwundert angucken, aber dann nicht weiter beachten. Meistens ist damit auch die Diskussion beendet.

Beitrag von Seestern » Mi 24. Jun 2015, 08:43

Hallo,ich war im Vierortbad in Karlsruhe.Dort wird gemischt gebadet.
Mir macht es nichts aus,wenn ich nackt bin und andere angezogen.
Ich bin für mein gutes Gefühl für mich nackt.
Wenn andere nicht so gerne nackt sind,ist das OK.
Liebe Grüsse Bernd

Beitrag von Schneeberg » Mi 24. Jun 2015, 12:11

Ich bin auch gerne nackt. Aber wenn ich der einzige bin, oder besser gesagt, einer von wenigen, dann fühle ich mich auch unwohl. Gr. Wolli

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Jun 2015, 12:38

Aria hat geschrieben: Selbst wenn sich mal eine Mutter mit "hier sind doch Kinder!" beschwert, reagiere ich erst mal gar nicht, und bei fortgesetztem Gejammer frage ich dann, was an meiner Nacktheit denn so schlimm sei.

Ich bin bekanntlich etwas zurückhaltender, was das Baden mit "Textilisten" angeht.
Das Kinderargument zieht jedoch auch bei mir nicht, im Gegenteil: es ärgert mich regelrecht.

Kein Kind nimmt Schaden, wenn es nackte Menschen sieht. Vielleicht sogar im Gegenteil, da erst "Verklemmungen" zu Störungen führen.

Beitrag von Schnubbel » Mi 24. Jun 2015, 13:03

Tim007 hat geschrieben:
Kein Kind nimmt Schaden, wenn es nackte Menschen sieht. Vielleicht sogar im Gegenteil, da erst "Verklemmungen" zu Störungen führen.

@ Tim

Liegt es am Kind oder liegt es an den Eltern, wie es (das Kind) an das Leben herangeführt wird?
Ein Kind kann nicht wissen, wie es damit umgehen soll/te! So ist auch kein Kind "per se" verklemmt oder prüde - wegen der angeborenen kindlichen Unbekümmertheit, Neugier! Eltern leiten, bzw. verleiten Kinder - zu was auch immer...auch zur möglichen "Verklemmtheit", weil die Eltern evtl. selbst verklemmt sind?

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Jun 2015, 13:37

Das sehe ich auch so, Schnubbel.

Unvergessen, wie unser kleiner Sohn am Meer ganz aufgeregt war, weil ein Nackter ins kalte Wasser ging.

Sein Kommentar: "Der bekommt ganz kalte Füße."

Der Umstand, dass der Schwimmer nackt war, interessierte ihn nicht.
Dieser Anblick war für ihn ganz normal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein