Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte der FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Apr 2022, 14:50

@ Eule

Dann erkläre mir bitte einmal, wie ich solche Bemerkungen und Beleidigungen von dir verstehen soll?

Campingliesel hat geschrieben: Zum wievielten Mal schreibst Du diesen Unsinn nun schon?
Du hast eben absolut keine Ahnung.

Ich habe Dir das eben schon x-mal erklärt. Und deshalb ist es auch keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Es ist nicht meine Schuld, daß ich dieses und manches andere dauernd erklären muß. Wenn Du ein FKKler wärst, dann würdest Du das auch nicht dauernd dasselbe fragen oder behaupten, und eben schon längst wissen.

Wie oft hast Du diese Behauptung des DFK schon gebracht wegen dem angeblichen Schwund von Jugendlichen aus Vereinen? Das ist und bleibt eben eine falsche Tatsache, weil es 1. nicht viele waren und 2. weil diese höchstens mal zum nächsten öffentlichen Strand gegangen sind, was dem DFK eben nicht paßte. Aber das erklärt noch lange nicht, warum es ab den 90ern kaum noch Jugendliche in den Vereinen und eben auch noch auf den Campingplätzen oder sonstigen Stränden gab. Diese Tatsache übersiehst Du immer.

Auch wenn vielleicht in den 70ern mal ein paar Jugendliche in einer Clique mal an einen öffentlichen Strand in ihrer Nähe gegangen sind, war das noch lange kein allgemeiner und sichtbarer Schwund von Jugendlichen auf FKK-Plätzen. In den Vereinen gab es dennoch mehr als genug Jugendliche.

Es geht hier nicht nur um meine Ansichten, sondern um meine Erfahrungen und eben auch den Tatsachen, aus denen meine Ansichten folgen. Es ist auch nicht meine Schuld, wenn Du oder andere das dauernd anzweifeln, nur wel Dir oder eben anderen diese Erfahrungen ganz offensichtlich fehlen.

Meine Auffassung ist auch nicht konservativ.

Widerspruch erhältst du nur, weil deine Interpretation dieser deiner Erfahrung als so nicht stimmig aufgefasst wird. Deine Schilderung deiner Erfahrungen entspricht der Schilderung von sehr konservativen Menschen, die ich in den verschiedenen FKK-Vereinen angetroffen habe. Du vertrittst hier eine Auffassung, die man allgemein als sehr konservativ und teilweise reaktionär bezeichnet. OK. Dieses ist deine Haltung und ich habe persönlich keine Probleme damit.

Von wem wird meine Auffassung denn als so nicht stimmig aufgefaßt? Nur von Dir und ein paar anderen, denen eben diese Erfahrungen fehlen. Wen hast du denn bei deinen paar Besuchen schon angetroffen? Bestimmt nicht die vielen 10000 FKKler, die auf den Campingplätzen auch dieselben Erfahrungen gemacht haben wie ich.

Ich vertrete hier die Auffassung von fast allen FKKlern, die es zwischen den 50ern und Anfang der 90er gab, die eben häufig auf offiziellen FKK-Plätzen, FKK-Campingplätzen und Vereinen waren und nicht bloß mal reingeschnuppert haben. Und da du da nie warst, kannst Du das auch nicht wissen.

Ob du das nun konservativ nennst oder sonstwie, ist mir völllig egal. Aber es war eben so.

Warum wehrst Du Dich immer so dagegen? Weil Du es eben nicht kennst, Dir nicht vorstellen kannst und es nur mal ein bißchen am Rande gesehen hast für ein paar Augenblicke. Und mit ein paar Leuten gesprochen, vielleicht 10 oder 15. Was ist das schon?

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Apr 2022, 16:26

Konrad R. hat geschrieben:@Eule,
glaubst Du wirkich, dass Deine beiden Beiträge etwas bewirken, oder ist es nicht eher verschwendete Zeit? Es wäre nützlicher, gar nicht mehr zu antworten, wenn es auch schwer fällt.

Seine Beiträge können nichts bewirken, wenn er immer wieder dasselbe schreibt, was eben 1. nicht stimmt und er 2. auch nicht versteht, was ich antworte.

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Apr 2022, 16:42

@ Eule
z.b.

Richtig. Wenn man von einem Mitgliederschwund redet, dann kann man nur von einem Verein reden. Denn die Besucher eines freien FKK-Strandes sind nicht Mitglieder eines Verbandes, der dieses freien FKK-Strand betreibt. Denn dieses wäre ein Widerspruch in sich selbst. Wir reden also in der Geschichte der FKK beim Mitgliederschwund über die Situation der FKK-Vereine

Darum geht es auch gar nicht. Du hast das auch wieder nicht verstanden. Natürlich gibt es auf einem FKK-Campingplatz keine Mitglieder. Aber trotzdem konnte man dieselbe Beobachtung machen, daß auf diesen eben genauso die jungen Leute weitgehend fehlten.

Für FKKler spielt es keine Rolle, ob man nun in einem Verein ist oder auf einem Campingplatz Urlaub macht. Die Situation war dieselbe.
Die Jugendlichen und jungen Leute fehlten im Verein genauso wie auf den Campingplätzen. Und das war in den 60ern - 80ern eben nicht der Fall. Erst in den 90ern machte sich das allmählich sichtlich bemerkbar. Und zwar so deutlich, daß eben viele Campingplätze geschlossen oder in Textilplätze umgewandelt wurden, weil es nicht mehr lohnend war, nur für Senioren einen Platz zu führen. Und das war ganz besonders in YU zu beobachten.

Zur Sache selbst:
Du bist 1959 geboren und 1977 aus dem FKK-Verein ausgetreten, weil den damaliger Mann sich gegen die FKK ausgesprochen hat. Es folgte dann eine Zeit der Abstinenz, bis du deinen Mann hast zur FKK überreden können. Du bist dann in keinen neuen FKK-Verein mehr eingetreten, weil diese örtlich zu weit von deinem Wohnort entfernt warfen. Du besuchtest dann in deinem Urlaub FKK-Campingplätze und FKK-Strände an Badeseen. Während deiner Zeit im FKK-Verein hat dich die Verbandszeitschrift nicht interessiert und du hast somit keine Kenntnis darüber, was dort geschrieben wurde und wer der jeweilige Autor war.

Na und? Was ändert das? Ich brauchte eben diese Zeitschriften nicht, weil ich auch so wußte, was sich in der Realität auf den FKK-Plätzen abspielte. Egal ob Verein oder Campingplatz oder Strand.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Apr 2022, 18:19

Oh man, ist das schrecklich.
Immer wieder der selbe Müll.
Antwortet jemand wohlwollend und konstruktiv auf Deine Beiträge, wiederholst Du immer und immer wieder den selben Mist und bist dabei anmaßen und beleidigend.
Glaubst Du eigentlich, dass je häufiger Du etwas wiederholst, es richtiger wird?

So, jetzt Vollzitat und Schimpftirade...

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Apr 2022, 19:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:Oh man, ist das schrecklich.
Antwortet jemand wohlwollend und konstruktiv auf Deine Beiträge, wiederholst Du immer und immer wieder den selben Mist und bist dabei anmaßen und beleidigend.
Glaubst Du eigentlich, dass je häufiger Du etwas wiederholst, es richtiger wird?

Gackere hier nicht rum und halte dich raus. Das geht dich gar nichts an, Eule schreibt ja auch immer dasselbe. Aber da sagst nichts dagegen, auch wenn es total falsch ist

Von deinem ewigen Müll mal ganz abgesehen.

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Apr 2022, 19:39

@ Eule

Es ist schön, dass du mir bescheinigst, dass ich deine Argumente aufnehme und durchdenke. Aber warum reagierst du dann derartig patzig und aggressiv auf mein Posting?

Ich habe dir das nicht bescheinigt, sondern gesagt, daß es mir auch mal reichen würde, wenn nicht nur du, sondern auch einige andere meine Argumente mal aufnehmen würden und durchdenken würden.

Das tust nämlich Du und auch einige andere nicht. Sonst müßte ich ja nicht alles x-mal erklären.

Ich reagiere auch trotzdem weder patzig noch aggressiv.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Apr 2022, 19:54

Campingliesel hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Oh man, ist das schrecklich.

Gackere hier nicht rum und halte dich raus. Das geht dich gar nichts an, Eule schreibt ja auch immer dasselbe. Aber da sagst nichts dagegen, auch wenn es total falsch ist

Von deinem ewigen Müll mal ganz abgesehen.
Siehste?
Du bist wirklich einmalig....nun komm, Vollzitat und weiter geht's.
So wird es nie langweilig.

Beitrag von ynda » Mi 13. Apr 2022, 00:10

Diskutant 1: "Es ist schön, dass du mir bescheinigst, dass ich deine Argumente aufnehme ....usw"
Diskutant 2: "Ich habe dir das nicht bescheinigt, .... "
Und dann aber weiter: ".... reichen würde, wenn nicht nur du, sondern auch einige andere ...."
:? :roll: :P

Geil, das muss einem erst mal so einfallen, bin gespannt wie es weiter geht, sehr unterhaltsam :P

Beitrag von Eule » Mi 13. Apr 2022, 00:35

@ Campingliesel
Jetzt werde ich wieder PM's erhalten mit dem Hinweis, dass eine Diskussion mit dir sinnlos sei.

Fakt ist und von dir selbst hier im Forum vorgetragen und bestätigt, du hast 1977 den FKK-Verein verlassen und bist danach in keinem FKK-Verein mehr eingetreten. Ab 1977 oder 1978 hast du keinen Einblick mehr in das Vereinsleben und die Situation der FKK-Vereine. Daran ändern auch die gelegentlichen Treffen der ehemaligen FKK-Mitglieder auf der Straße nichts. Nehme es mir nicht übel, aber den Berichte der Vorsitzenden der FKK-Vereine schenke ich mehr Glauben, als deiner persönlichen Erfahrung. Im Gegensatz zu dir verfügen diese nämlich über die genauen Zahlen bezüglich des Mitgliederstandes. Dass dir seinerzeit, als du noch Mitglied im FKK-Verein warst, dieses nicht aufgefallen ist, nehme ich dir ab.

Unterscheide bitte zwischen den Geländen der DFK-Vereine und denen außerhalb der DFK-Vereine. Ob die FKK-Gelände außerhalb der DFK-Vereine dem DFK ein Greul waren oder nicht, spielt für die Vereinsstatistik des DFK und seiner Vereine keine Rolle. Da gibt es keinen zwingenden sinnvollen Zusammenhang. Ebenso kannst du das Verhalten der Menschen in einem Bus nicht zwangsläufig gleich setzen mit dem Verhalten der Menschen außerhalb des Busses, selbst wenn beide Personengruppen das gleiche Ziel haben.

Campingliesel, keiner nimmt dir deine Wahrnehmungen und deine Erfahrungen. Was widersprochen wird ist nur deine Interpretation und der Anspruch, dass diese deine Wahrnehmung und Interpretation allgemein gültig und absolut sei.
Ich vertrete hier die Auffassung von fast allen FKKlern, die es zwischen den 50ern und Anfang der 90er gab, die eben häufig auf offiziellen FKK-Plätzen, FKK-Campingplätzen und Vereinen waren und nicht bloß mal reingeschnuppert haben.
Dieser dein Anspruch ist nicht nur vermessen, weil dir hierzu einfach die erforderliche Anzahl der Kontakte fehlt, um solch einen Anspruch erhaben zu können. Deine Erfahrungen bezüglich der FKK-Vereine beziehen sich auf nur einen Verein, in dem du selbst keine leitende Aufgabe übernommen hattest und dich die Informationen aus der Publikation des DFK nicht interessierten. Und wenn ich nur mit 10 oder 15 Personen gesprochen hätte, würde dieses keine Rolle spielen. Es kommt eben nur darauf an, welche Qualität die Informationen hatten, die ich erhielt.

Seine Beiträge können nichts bewirken, wenn er immer wieder dasselbe schreibt, was eben 1. nicht stimmt und er 2. auch nicht versteht, was ich antworte.
Wo habe ich unstimmige Informationen verbreitet und wo dich nicht verstanden? Ja, ich kann von mir wirklich behaupten, dich sehr gut zu verstehen und ich kann daher auch sachlich auf deine Beiträge reagieren.
Ich brauchte eben diese Zeitschriften nicht, weil ich auch so wußte, was sich in der Realität auf den FKK-Plätzen abspielte.
Meinst du hier die Plätze innerhalb oder außerhalb der FKK-Verbände?
Für FKKler spielt es keine Rolle, ob man nun in einem Verein ist oder auf einem Campingplatz Urlaub macht. Die Situation war dieselbe.
Wenn wir von der Mitgliedersituation in den FKK-Vereinen sprechen, dann ist damit der Regelbetrieb gemeint und nicht der Urlaubsbetrieb.

Campingliesel, achte bei dem, wenn du auf ein Posting reagierst, immer genau darauf, worauf sich dieses Posting bezieht. Dieses ist jetzt mein letzter diesbezüglich Hinweis an dich. Es liegt jetzt ganz an dir, ob du als ein vernünftig denkender Mensch angesehen wirst oder als eine unbelehrbare Besserwisserin.

Beitrag von MathiasF » Mi 13. Apr 2022, 12:40

Eule, könnt ihr euren kleinen Privatkrieg nicht endlich privat ausfechten? Ihr dreht euch im Kreis und was ihr euch permanent für Dinge vorsetzt hat mit dem Threadthema nichts mehr zu tun. Oder sind private oder persönliche Ansichten Teil der Geschichte? :roll:

ynda hat geschrieben:Geil, das muss einem erst mal so einfallen, bin gespannt wie es weiter geht, sehr unterhaltsam :P

Finde ich nicht. Dieser Privatkrieg bringt keine nützlichen Informationen zum Thema ein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien