Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 09:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Hans H. » Do 20. Jul 2023, 22:26

Konrad R. hat geschrieben:Mich wundert es immer, dass denen dieses enge "Ausleben" der Nacktheit genügt. Es gibt offenbar unterschiedliche Empfindungen des Nackseins.
Ob es andere Empfindungen sind, weiß ich nicht, aber es ist diese alte Prüderie in unserer Gesellschaft, die festlegt, Nacktsein an anderen als den eingegrenzten offiziellen Stellen gehöre sich nicht. Gerade war ich mit dem Fahrrad an einer offiziellen FKK-Stelle an einem See. Da der zu Fuß nur mit langem Weg erreichbar ist, stehen immer viele Fahrräder am Rand der Wiese. Andere ziehen sich knielange Radhosen und bunt bedruckte Radhemden an, bevor sie das Rad über die Wiese zum Ausgang schieben. Ich empfand eine innere Unzufriedenheit, wieder etwas anziehen zu müssen (geht auf dem Radweg davor wirklich nicht ohne). Ich habe aber nur eine leichte Badehose aus dem sonnendurchlässigen Material "Transol" angezogen. Ich hatte das Gefühl, die Leute auf der Nackt-Liegewiese haben mich angeglotzt, als sei das total daneben. Komischerweise hat dann außerhalb auf dem Radweg niemand krumm daher geschaut, nicht einmal bei der Durchfahrt durch drei Dörfer. Da ich solche Blicke auf der Liegewiese beim Schieben des Rades zum Ausgang schon zum dritten Mal erlebt habe, ist das kein Zufall. Ich weiß nicht, wie ich das deuten kann.

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jul 2023, 22:20

WEnn damit diese CO-Plätze gemeint sind, dann mag ich das nicht so besonders gerne.

Aber auf offiziellen FKK-Plätzen und besonders Campingplätzen läßt es sich nicht vermeiden, daß man auch Angezogene sieht. An Stränden sind das ja meist nur die, die gerade kommen oder gehen wollen. Leute, die während ihres gesamten Aufenthalts Badekleidung anhaben, sind da eher selten. Aber solche stören mich schon. Da gab es jetzt in meinem Urlaub auch einige, die das so machten. Aber es waren nur wenige im Verhältnis zu den Nackten. Einige Kinder und Jugendliche schafften es nicht, während den 2 Wochen, wo ich das nun beobachten konnte, ihre Badekleidung abzulegen. Und das liegt auch oft an den Eltern, die die Kinder nicht entsprechend motivieren können, zumal ja nicht immer die Pubertät dran schuld war, wenn diese noch lange nicht in diesem Alter waren. Andere dagegen, die ganz offensichtlich im pubertären Alter waren, hatten überhaupt kein Problem damit, nackt zu sein. Es ist also kompletter Unsinn, daß das wegen der Pubertät grundsätzlich und automatisch dazu führen muß, daß sich die Jugendlichen was anziehen.

Was anderes ist es, wenn Leute auf dem Campingplatz angezogen sind, wofür es ja verschiedene Gründe gibt. Einige sind auch gerade dabei, den Platz zu verlassen oder kommen gerade von "draußen" rein, andere wollen einkaufen oder im Restaurant Essen gehen. Aber es gibt keinen Grund, sich an der Behausung, beim Abspülen oder Sport etwas anzuziehen, solange das Wetter eben paßt. Es gibt da schon manche, die nur am Strand nackt sind. Und das ist auf einem Campingplatz oder eben der gesamten Anlage nicht nötig, daß man das nur auf den Strand beschränkt. Manche scheinen das aber nicht anders zu kennen. Manche sind es anscheinend auch von der Sauna her gewöhnt, daß man sich nach dem Baden oder Saunen gleich wieder zumindest ein Handtuch umwickelt.

Beitrag von Madi29 » Mo 24. Jul 2023, 00:10

Nackt unter angezogenen am Strand ist doch toll. Ich habe damit keine Probleme

Beitrag von Chris_HH » Mo 24. Jul 2023, 09:19

Ich begebe mich nicht bewusst nackt unter angezogenen. Aber wirklich stören tut mich dann nicht unbedingt. War im Urlaub mal an einem Strand, wo eine ganze Gruppe längs lief, als ich gerade aus dem Wasser kam. war eigentlich ganz lustig. gestört hat es keinen. Und es waren an dem Tag nur wenig Nackte da.

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jul 2023, 10:04

Chris_HH hat geschrieben:Ich begebe mich nicht bewusst nackt unter angezogenen. Aber wirklich stören tut mich dann nicht unbedingt. War im Urlaub mal an einem Strand, wo eine ganze Gruppe längs lief, als ich gerade aus dem Wasser kam. war eigentlich ganz lustig. gestört hat es keinen. Und es waren an dem Tag nur wenig Nackte da.

Ich mache das auch nur in Ausnahmefällen. Und dann kommt es noch drauf an, wo. Wir waren mal am Markkleeberger See bei Leipzig. Dort gibt es eine Kanu-Wildwasseranlage, wo wir uns ein lustiges Rennen mit Pappdeckelbooten angeschaut haben, ähnlich wie bei einem Seifenkistenrennen. Da es aber sehr heiß war, wollten wir anschließend baden gehen. Neben dieser Anlage war aber nur ein Textilstrand, und da wir keine Badesachen dabei hatten, überlegten wir noch. ABer dann sah ich unter den Textilen auch einige Nackte und da dachte ich, was die können, können wir auch. Und so gingen wir an diesen Strand, zogen uns auch aus, und niemand störte es. Für eine Abfrischung machte es uns auch nichts weiter aus. Und wir blieben nicht sehr lange. In der Leipziger Gegend an den Seen ist ja FKK sehr weit verbreitet, auch an Stellen, wo kein ausgewiesener FKK-Strand ist, und wo auch viele Spaziergänger vorbeigehen. Deshalb sieht man das dort nicht so eng.

Beitrag von Eule » Mo 24. Jul 2023, 22:01

Ich habe keine Probleme, mich ausgezogen zwischen Textilern zu legen- Ich bin ja für mich da und dann ist mir der Bekleidungszustand der Anderen unwichtig.

Beitrag von Hannes » Di 25. Jul 2023, 02:01

Eule hat geschrieben:Ich habe keine Probleme, mich ausgezogen zwischen Textilern zu legen- Ich bin ja für mich da und dann ist mir der Bekleidungszustand der Anderen unwichtig.

Echte Probleme habe ich damit zwar auch nicht, aber ich fühle mich schon deutlich wohler, wenn ich nicht der einzige Nackte
unter lauter angezogenen Menschen bin. :oops:
Trotzdem würde ich mir nicht wegen der anderen Textilbader zähneknirschend eine Badehose anziehen ;)
Da denk ich dann schon auch an mich und an das schöne Gefühl, ohne alles zu schwimmen, oder in der Sonne zu liegen.

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Jul 2023, 21:59

Madi29 hat geschrieben:Nackt unter angezogenen am Strand ist doch toll. Ich habe damit keine Probleme

Was ist denn daran toll? Brauchst du dieses Publikum?

Beitrag von Hannes » Mi 26. Jul 2023, 00:01

Campingliesel hat geschrieben:Was ist denn daran toll? Brauchst du dieses Publikum?

Na ja, Schauspieler und Schauspielerinnen brauchen auch das Publikum.
Es spricht m. E. nichts dagegen, dass es auch in anderen Bereichen so sein kann.
Wer das nicht möchte, muss ja nicht hingucken.
Wenn mich ein Theaterstück oder ein Film nicht anspricht, gehe ich ja auch nicht hin.

Wo ist das Problem???

Wir sollten nicht immer mit unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen, bzw. den anerzogenen Verhaltensweisen
und Werten andere ausschließen, die anders sind und denken.
Das führt zu Lagerspaltung und davon haben wir in dieser Gesellschaft schon genug.

Beitrag von Klausi60 » Mi 26. Jul 2023, 07:27

Deine Wertung hier ist doch Aussage genug, oder ?
Ich glaube schon das die Frage von C L berechtigt ist und auch nur so von Madi29 beantwortet werden kann oder sollte.
Oder sprichst du hier für Sie ?

@ Eule: dazu bitte meinen Text -- Solo Männer Ü 50 , zwinker, mehr gibt es da mal wieder nicht zu schreiben.
Werte kannst nur Du es selber-

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein