von Campingliesel » So 23. Jul 2023, 22:20
WEnn damit diese CO-Plätze gemeint sind, dann mag ich das nicht so besonders gerne.
Aber auf offiziellen FKK-Plätzen und besonders Campingplätzen läßt es sich nicht vermeiden, daß man auch Angezogene sieht. An Stränden sind das ja meist nur die, die gerade kommen oder gehen wollen. Leute, die während ihres gesamten Aufenthalts Badekleidung anhaben, sind da eher selten. Aber solche stören mich schon. Da gab es jetzt in meinem Urlaub auch einige, die das so machten. Aber es waren nur wenige im Verhältnis zu den Nackten. Einige Kinder und Jugendliche schafften es nicht, während den 2 Wochen, wo ich das nun beobachten konnte, ihre Badekleidung abzulegen. Und das liegt auch oft an den Eltern, die die Kinder nicht entsprechend motivieren können, zumal ja nicht immer die Pubertät dran schuld war, wenn diese noch lange nicht in diesem Alter waren. Andere dagegen, die ganz offensichtlich im pubertären Alter waren, hatten überhaupt kein Problem damit, nackt zu sein. Es ist also kompletter Unsinn, daß das wegen der Pubertät grundsätzlich und automatisch dazu führen muß, daß sich die Jugendlichen was anziehen.
Was anderes ist es, wenn Leute auf dem Campingplatz angezogen sind, wofür es ja verschiedene Gründe gibt. Einige sind auch gerade dabei, den Platz zu verlassen oder kommen gerade von "draußen" rein, andere wollen einkaufen oder im Restaurant Essen gehen. Aber es gibt keinen Grund, sich an der Behausung, beim Abspülen oder Sport etwas anzuziehen, solange das Wetter eben paßt. Es gibt da schon manche, die nur am Strand nackt sind. Und das ist auf einem Campingplatz oder eben der gesamten Anlage nicht nötig, daß man das nur auf den Strand beschränkt. Manche scheinen das aber nicht anders zu kennen. Manche sind es anscheinend auch von der Sauna her gewöhnt, daß man sich nach dem Baden oder Saunen gleich wieder zumindest ein Handtuch umwickelt.