Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 11:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von nakedman1981 » So 30. Jul 2023, 10:15

ich hab auch schön öfters unter der jeans oder jogginghose keine shorts drunter an ,,

Beitrag von CHICO » So 30. Jul 2023, 10:20

Es wäre hilfreich, wenn man schreibt, die Bedeutung der Worte, die genutzt werden, zu kennen. Also: Toleranz bedeutet, etwas zu dulden, was einem nicht gefällt! In diesem Sinn gibt es keine scheinbare Toleranz, wie hier geschrieben wird:

„Aber die scheinbare Toleranz ist eben nur scheinbar und nicht echt. Nur nach außen hin, weil man nicht sagt, was man denkt.“

Toleranz ist auch gegeben, wenn man offen sagt, dass einem bestimmtes Verhalten – z. B. Nacktheit in der Öffentlichkeit - nicht gefällt; es aber ohne weiter zu opponieren – ggf. Anzeige erstatten – hinnimmt.

Die Forderung zur selbstverständlichen Toleranz soll das problemlose Miteinander der unterschiedlichsten Menschen und deren unterschiedlichsten Vorstellungen im Miteinander sicherstellen.

Beitrag von riedfritz » So 30. Jul 2023, 12:01

Auf einem FKK-Gelände sage ich das schon manchmal, weil mich das dann auch stört, wenn da dauernd welche demonstrativ mit Badekleidung am Strand sind, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist.
Wo steht das eigentlich? An den FKK-Bereichen am Altmühl u. Brombachsee steht kein Wort davon, dass Textiler nicht erlaubt sind, das wird aber von vielen FKK-lern nicht in Betracht gezogen, dass in vielen Fällen, ausgenommen private FKK-Gebiete, das FKK-Schild lediglich bedeutet, dass an diesem Strandabschnitt mit dem Anblick von Nackten gerechnet werden muss, weil deren Aufenthalt dort ausdrücklich erlaubt ist!

Beitrag von CHICO » So 30. Jul 2023, 12:31

Ja, so ist das Schild "FKK-Bereich" zu verstehen. Die FKKler sind sehr selbstgefällig. An meiner Gartenpforte steht das schöne Schild des GNG-Vereins; „NACKTBEREICH“. Selbstverständlich müssen in meinem Garten hinter diesem Schild nicht alle nackt sein!

Und umgekehrt gilt, Nacktheit ist überall zulässig, wo die passenden Verhältnisse gegeben sind.

TOLERANZ ist gefragt und sollte den FKKlern selbstverständlich sein!!!

Beitrag von Mandragora » So 30. Jul 2023, 12:44

Nach dem, was es hier so zu lesen gibt, ist es um die Toleranz gerade bei denen, die sich als die „wahren“ und „echten“ FKKler sehen, nicht allzu gut bestellt.
Das geht dann so weit, dass sie sich sogar die Ansichten der Gegner der Nacktheit aneignen um ihren eng ausgelegten FKK Begriff zu untermauern.

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 15:41

SachsenPaar70+ hat geschrieben:...dass drei junge Männer in Badeshorts im Wasser waren... und das beeinträchtigt das FKK-Erlebnis.

Wieso beeinträchtigt das Baden mit Shorts das FKK-Erlebnis der Anderen??
Und wäre es etwas anderes wenn es drei junge Frauen gewesen wären??

Wenn ich am FKK-Strand nackt sein will, dann bin ich es für mich und nicht für die Anderen.
Wenn jemand am FKK-Strand aus mir unbekannten Gründen lieber mit Shorts ins Wasser geht, dann soll er das
doch bitteschön tun, es tut meiner Freude an meiner Nacktheit keinen Abbruch.

Ich erlebe es häufig, das junge Männer in der Gruppe nicht nackt sein wollen (teilweise weiß ich auch warum, möchte es hier
aber nicht weiter ausführen), wenn sie dann alleine unterwegs sind, also ohne Kumpels ist das Nacktsein weniger ein Problem.

Beitrag von Trixi » So 30. Jul 2023, 15:47

Hannes hat geschrieben:

Wenn jemand am FKK-Strand aus mir unbekannten Gründen lieber mit Shorts ins Wasser geht, dann soll er das
doch bitteschön tun, es tut meiner Freude an meiner Nacktheit keinen Abbruch.

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Für was gehe ich denn an einen FKK-Strand? Um mit Shorts zu baden? :roll:
Das kann ich an jedem x-beliebigen Badesee. Dafür muss ich nicht explizit an einen FKK-Strand.

Oder habe ich dieses Kürzel - FKK - bis jetzt falsch verstanden?

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 16:01

Hannes hat geschrieben:Ich erlebe es häufig, das junge Männer in der Gruppe nicht nackt sein wollen (teilweise weiß ich auch warum, möchte es hier
aber nicht weiter ausführen), wenn sie dann alleine unterwegs sind, also ohne Kumpels ist das Nacktsein weniger ein Problem.

Dann sollen sie sich als Gruppe sonstwo hinscheren, aber nicht an einen FKK-Strand. Wenn ich Fahrstuhlmusik hören möchte, gehe ich nicht in einen Jazzclub.

Dir als Kerl mag es egal sein, wenn sich in deiner Umlaufbahn Shorts-tragende Gaffer aufhalten. MIR NICHT.
Das musst du natürlich weder respektieren noch nachempfinden.
Wenn dir deine eigene Empfindungsblase ausreicht, ist das toll für dich.
Ich als Frau würde mich dort nicht wohlfühlen. Und von "FKK-Freunden" hätte ich mir dafür eigentlich ein selbstverständliches Zustimmen erwartet. Aber man wird immer wieder überrascht.

Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich ein besseres Bild von FKK-Freunden.
Fest steht für mich, an einem "FKK-Strand", an dem Badehosenträger geduldet sind, ziehe ich mich ebenfalls nicht aus. Dann brauche ich auch keine "FKK-Strände" mehr.

Beitrag von Zett » So 30. Jul 2023, 16:12

Maja hat geschrieben:Dir als Kerl mag es egal sein, wenn sich in deiner Umlaufbahn Shorts-tragende Gaffer aufhalten. MIR NICHT.
Hab ich das richtig verstanden: Nackte Gaffer - und die gibt es ja genau so wie welche in Jeans - sind Dir egal oder sogar angenehm?

Das Problem liegt da wohl bei Dir und inhaltlich ganz woanders.

Beitrag von Bummler » So 30. Jul 2023, 16:12

Maja hat geschrieben:
Dir als Kerl mag es egal sein, wenn sich in deiner Umlaufbahn Shorts-tragende Gaffer aufhalten. MIR NICHT.

Das erinnert mich an die Zeiten, wo Textile noch durch FKK-ler ausgezogen worden.
Hach war das schön, ist aber schon 40 Jahre her.

Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich ein besseres Bild von FKK-Freunden.

Nun ja, das ist verständlich, aber nicht zu ändern. Die Truppe hier ist etwas inhomogen.

Fest steht für mich, an einem "FKK-Strand", an dem Badehosenträger geduldet sind, ziehe ich mich ebenfalls nicht aus. Dann brauche ich auch keine "FKK-Strände" mehr.

Dann verschwinden die FKK-Strände auch. Gott sei dank gibt es zur Zeit da etwas Ruhe, also mit dem Verschwinden. In den Bädern sind die Nacktbadezeiten ja allesamt verschwunden, aber bei den Stränden gibt es noch einige, die die Fahne hochhalten.
Allerdings ist der Altersdurchschnitt recht hoch.

Mal sehen was passiert, wenn meine Generation ausgestorben ist.
:shock:

Witzig übrigens, wenn man die alten Beiträge hier so liest. Also die von 2015 ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein