Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Butterfly » Di 1. Aug 2023, 17:28

riedfritz hat geschrieben:Ich will Bummler´s Bemerkung noch ergänzen: Er war m.E. auch ein wichtiger Kontrapunkt zu Konrad Adenauer und Franz-Joseph Strauss!

Und was haben die alle mit FKK zu tun ? Außer Merkel fällt mir niemand ein, der FKK gemacht hat von den Politikern.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 17:51

riedfritz hat geschrieben:Franz-Joseph Strauss!

gemeint ist wohl Franz Josef Strauß

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 19:01

@ CHICO
Leider wurden ja die früheren Beiträge offenbar gelöscht. Da könnte man sicher manches anführen, was Du an Grund für Kritik geliefert hast.
Und ich finde es schon sehr primitiv, sich jetzt andauernd hinter einem Zitat von Herbert Wehner zu verstecken, nur weil dir das Gesagte nicht in den Kram paßt.

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 19:09

Xymox hat geschrieben:@Chico

Deine nicht vorhandene Diskussionskultur spricht Bände. Du bist nicht fähig, andere Meinungen gelten zu lassen, laberst dabei aber gleichzeitig von Toleranz. Dann fang mal bei dir an.

So bist du nicht ernst zu nehmen. Sondern ein verbitterer alter Mensch, der den Blick für die Realität verloren hat. Von Empathie - wie Maja richtig angemerkt hat - ist bei dir schon gar nichts zu finden. Erbärmlich.

Wie immer: Wer am lautesten nach Toleranz schreit, hat selbst am wenigsten davon. Unfassbar für mich, dass man jemandem wie dir hier eine Bühne bietet. Und dass es dafür noch Beifallklatscher gibt, ist ebenfalls erstaunlich. Du bist eine bösaretig egoistische Erscheinung. Maja hat völlig recht.

Ich sehe das auch so. Die Beifallklatscher sollten mal erst richtig lesen. Und nicht nur das, was intellektuell klingt, gleich als sehr gut bezeichnen. Der Inhalt ist jedenfalls alles andere als gut.

Beitrag von CHICO » Di 1. Aug 2023, 19:11

Nein, nicht weil mir das Gesagte nicht passt, sondern weil das Gesagte immer mit Beschimpfungen verbunden war. Schon die Behauptung, ich verstecke mich hinter einem Zitat ist völliger Quatsch, auf den ich üblicherweise nicht antworte.

Und wenn ich schreibe, "noch nicht einmal ignorieren", entspricht das fast den hiesigen Regeln. Nämlich Einzelne per Forumsregeln zu ignorieren. Das soll weiter für Sie gelten.

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 19:13

Hannes hat geschrieben:@CHICO
ich empfinde deine Kommentare auch als Bereicherung und lese sie gerne.
Eingebildet können Menschen sein, keine Kommentare!
Und das Urteil, ob du eingebildet bist, kann ich mir nicht erlauben, dafür kenne ich dich
viel zu wenig, bzw. gar nicht.
Also, her mit den "eingebildeten" Kommentaren ;)

Erzähle mir mal, was an Chicos Beiträgen bereichernd sein soll! Du bist da wohl noch ziemlich blauäugig, weil Du noich relativ neu bist. Du hast da in der Tat einiges verpaßt, was schon länger zurückliegt.

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 19:42

CHICO hat geschrieben:Die FKK-Bewegung, entstanden um die vorletzte Jahrhundertwende, hat ihre stark dogmatische Ideologie letztlich nie abgelegt. Sie erscheint heute vielen wie eine Sekte aus vergangener Zeit. Allein das kryptische Akronym „FKK“ begreifen kaum die Freunde der FKK. Freunde der FKK glauben – und schreiben auch hier im Forum – sie würden „FKK machen“ und sie meinen nichts Anderes, als die Kleider ablegen zu wollen.

Und zu den Schildern am sogenannten FKK-Bereich am Strand. Sie formulieren eine Groteske: „Nacktheit als Kultur am Strand und im Wasser“. Diese Schilder brauchen alle einen anderen Text, der nicht an sektirisches Verhalten erinnert. Also wenn es um ausdrückliches Erlauben geht: „Nacktheit erlaubt“ und wenn den Sektierern entsprochen werden soll: „Badekleidung verboten“.

Das ist schon absoluter Schmarrn. Die Vereine haben schon seit den 50er Jahren so gut wie nichts mehr von den Ideologien der Gründerzeit mehr an sich. Natürlich legt man wert darauf, daß jeder bis auf wenige Ausnahmen nackt ist, weswegen man ja eben in einem FKK-Verein ist. Und natürlich gelten auch immer noch die Grundsätze, was FKK überhaupt ausmacht. Das gilt aber genauso auch auf jedem anderen FKk-Platz, wenn er als ein solcher gelten soll. Ich halte von dem ganzen Mix-Zeugs gar nichts.

Ich findes absolut nicht grotesk, wenn an einem FKK-STrand das auch dransteht. Jeder, der weiß, was das heute bedeutet, kann das auch akzeptieren. Und das klingt jedenfalls viel neutraler als "Badekleidung verboten". Obwohl es bei manchen wirklich nötig wäre, das so rigoros zu sagen. Aber wer sich dem widersetzen will, tut das sowieso. Es gibt ja meistens keinen, der das anmahnt und denjenigen direkt dazu auffordert.

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 19:49

Trixi hat geschrieben:Ich sag mal lieber nichts zu Deiner Homepage. :roll: Diese erinnert mich sehr stark an eine ältere Bankwerbung.
_____________________________________________________________________________________

@Hannes:
Du bist noch recht neu hier. Daher kannst Du auch nicht wissen, dass dieser Herr Geertz das Forum verlassen hat, da er nur mit seinesgleichen kommunizieren kann (was den Intellekt angeht). Wir waren ihm zu primitiv. Er wollte sich eigentlich nicht mehr (NIE WIEDER) hier beteiligen.

GEnau das meinte ich. Leider gibt es diese Beiträge nicht mehr, die in diesem Sinn gehalten waren.

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 20:39

Campingliesel hat geschrieben:Die Vereine haben schon seit den 50er Jahren so gut wie nichts mehr von den Ideologien der Gründerzeit mehr an sich. Natürlich legt man wert darauf, daß jeder bis auf wenige Ausnahmen nackt ist, weswegen man ja eben in einem FKK-Verein ist. Und natürlich gelten auch immer noch die Grundsätze, was FKK überhaupt ausmacht.

Eben, die Ideologien gibt es nicht mehr und nur noch das Nacktsein ist übrig geblieben. Die von Dir ständig angeführten "Grundsätze" ändern grds. daran nichts.

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Aug 2023, 20:42

Campingliesel hat geschrieben:Erzähle mir mal, was an Chicos Beiträgen bereichernd sein soll! Du bist da wohl noch ziemlich blauäugig, weil Du noich relativ neu bist.

CHICO lesen und VERSTEHEN!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein