Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Aug 2023, 21:42

@Trixi fight for Fkk at Ostsee :P

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von WeAreOne » Fr 4. Aug 2023, 08:13

Wer ist gerne nackt unter angezogenen.
Der Ursprung von Kleidung liegt sehr weit in der Vergangenheit.
Kleidung diente in der Eiszeit lediglich dazu, sich vor Kälte schützen zu können, was angesichts der Temperaturen sinnvoll war.
Es gab keinen Status, Du bist was trägst....
Teure Markenklamotten, um zu zeigen wer man ist oder wie " wichtig" man in der Gesellschaft ist.
Alleine schon der Irrglaube man wäre "WICHTIG" ist ein blanker Hohn, weil wir als Menschen nur geduldet sind und uns die Natur immer wieder zeigt, wenn wir uns nicht anpassen und sorgsam mit unserer Erde umgehen, sind wir ganz schnell Geschichte.
Also ist es nicht die Frage, ob wir gerne nackt unter angezogenen sind.
Wir kommen nackt auf die Welt, so wie es die Natur für uns vorgesehen hat.
Nacktheit ist ein Bestandteil des Lebens, demnach sollten sich angezogene mal Fragen, warum sie sich hinter einer Fassade verstecken.
Wir sind nackt ganz natürlich "angezogen"

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 4. Aug 2023, 08:28

Gestern morgens bei uns zu Hause:
Falls die Morgensonne scheint, frühstücken wir vor unserem Haus unter dem Vordach. Ich habe diesen Bereich extra mit Holz abgeteilt, damit wir nackt sitzen können. So auch gestern.
Wir frühstücken gerade, als plötzlich ein Auto aus unserer Nachbarschaft bei uns anhält. Doris, so heißt sie, steigt aus und sagt: "So lasse ich mir`s gefallen. Ich habe hier etwas für euch." Ich druckse ein wenig und sage schließlich: "Ich muss mir erst mal etwas anziehen, oder?" Doris ist sowieso immer geradezu und sagt: "Ach ihr seid untenrum nackt. Ich gucke auch weg", und lacht. Keine Frage, ich öffne die Tür zu unserer Abgrenzung und laufe nackt zum Gartentor. Sie dreht sich tatsächlich weg und will mir den Brief mit ausgestrecktem Arm nach hinten übergegeben. Ich sage: "Musst du nicht", und sie dreht sich wieder zu mir. Wir haben dann noch ein Weilchen geplaudert. Meine Frau war nackt sitzengeblieben, und Doris konnte auch sie sehen.
Zum Glück kamen keine anderen Straßenpassanten. Dann hätte ich doch ein Problem bei uns auf dem Dorf gesehen.

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Aug 2023, 08:40

Es ist aber weltfremd, im Namen der Toleranz Badehosenträger im FKK-Bereich zu dulden.
Ein Verbot kann es aber nur auf Privatgelände durch Anwendung von Hausrecht geben.
Ich weiß nicht, warum es niemand kapieren will: Es gibt im öffentlichen Raum mit wenigen Einschränkungen, für Niemanden ein Betretungsverbot. Nachdem Kleidung kein Ausschlusskriterium ist, haben auch Bekleidete jederzeit ein Zugangsrecht zu FKK-Gelände, da von staatlicher Seite Nacktheit nicht vorgeschrieben werden kann. Ein Schild "FKK-Bereich" ist eben nur ein Hinweis, dass in dem Bereich Nacktheit ausdrücklich erlaubt ist und für Personen, die Nackten nicht begegnen wollen.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 4. Aug 2023, 08:42

riedfritz hat geschrieben:
Es ist aber weltfremd, im Namen der Toleranz Badehosenträger im FKK-Bereich zu dulden.
Ein Verbot kann es aber nur auf Privatgelände durch Anwendung von Hausrecht geben.
Ich weiß nicht, warum es niemand kapieren will: Es gibt im öffentlichen Raum mit wenigen Einschränkungen, für Niemanden ein Betretungsverbot. Nachdem Kleidung kein Ausschlusskriterium ist, haben auch Bekleidete jederzeit ein Zugangsrecht zu FKK-Gelände, da von staatlicher Seite Nacktheit nicht vorgeschrieben werden kann. Ein Schild "FKK-Bereich" ist eben nur ein Hinweis, dass in dem Bereich Nacktheit ausdrücklich erlaubt ist und für Personen, die Nackten nicht begegnen wollen.

Typisch deutsch, dass alles rechtlich begründet werden muss. Kann man denn nicht auch mal ganz einfach nach klarem Menschenverstand und nach Gefühl entscheiden?

Beitrag von Klausi60 » Fr 4. Aug 2023, 08:44

Dann gilt deine Aussage auch umgekehrt , ZWINKER " Nackt am Textilstrand ? alles GUT
Hauptsache wir können alle Träumen und Tolerant sein

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Aug 2023, 08:46

WeAreOne hat geschrieben:Es gab keinen Status, Du bist was trägst....
Das halte ich für eine Illusion. Der erfolgreiche Jäger hat sich sicher nicht mit Kaninchenfellen zufrieden gegeben, sondern hat seinen Status mit höherer Qualität gezeigt!

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 4. Aug 2023, 08:49

@Klausi60 kapiert mal wieder gar nichts; dafür zwinkert er wieder debil

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Aug 2023, 08:52

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Kann man denn nicht auch mal ganz einfach nach klarem Menschenverstand und nach Gefühl entscheiden?
So wie es Donald Trump vormacht?
Das was einem gewährt wird, muss dem anderen genauso zustehen! :twisted:

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Fr 4. Aug 2023, 08:54

Phragmites hat geschrieben:@Klausi60 kapiert mal wieder gar nichts; dafür zwinkert er wieder debil

Aha wieder der Schlauberger , der nach Jahren alte Threads aufgreift , der kapiert alles.
Über deine täglichen Kommentare ( siehe als Beispiel : was habt Ihr nacktes gemacht ) kann man nicht mehr nur Schmunzeln,
man fragt sich wo da der Verstand sitzt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein