Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » So 6. Aug 2023, 09:35

@HTJ
Ganz richtig. Nicht alles, was recht ist, ist auch immer gut und richtig.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Aug 2023, 10:23

und was wollt ihr machen, wenn die Textilisten eben so unhöflich sind, dass sie sich bekleidet im "FKK-Bereich" aufhalten ?

Beitrag von Butterfly » So 6. Aug 2023, 10:39

Vielleicht sie freundlich darauf hinweisen, dass es ein FKK-Bereich ist ?
Meiner Ansicht nach ist das Problem auch eher, dass oft gar nicht klar ist, ob es sich bei einem Strand um einen CO-Strand oder einen FKK-Strand handelt und das auch nicht klar kommuniziert wird.
Z.B. gibt es auf der Seite darss-halbinsel.de folgendes Bild:
Bild
Da sollte man ja nun annehmen, dass es klar ist, wenn die Badeklamotten durchgestrichen sind. Dann aber der Text dazu:
„Jeder Ort auf dem Darß hat mindestens einen FKK-Strand und die FKK Strände sind neben den anderen Stränden auf dem Darß auch immer gut besucht. Strände, an denen vorrangig nackt gebadet wird, sind dabei besonders gekennzeichnet und oft zentral gelegen.“
Das ist wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h bei der dies bedeuten soll, dass vorranging nicht schneller gefahren werden soll. Das ist einfach Irreführung. Da können die Leute dann auch nichts dazu.
Bei klarer Kennzeichnung und Kommunikation (z.B. Textil, Mixed Zone, FKK) gibt es diese Probleme meiner Erfahrung nach auch nicht.

Beitrag von Campingliesel » So 6. Aug 2023, 11:15

Auf Koversada gibt es auch Schilder, die darauf hinweisen, daß Badekleidung verboten ist. Aber leider zu wenige, und nicht an jedem Zugangsweg zum Strand. Außerdem wird auch zu wenig darauf geachtet, daß das eingehalten wird. Wenn andere Leute diese daraufhinweisen, bekommt man höchstens die Antwort: "Sie haben mir nichts zu sagen. Wenn schon die Aufsichten nichts sagen, dann Sie erstrecht nicht!" Und es sind durchaus nicht nur Jugendliche, die Badekleidung anhaben.

Beitrag von Tursiops » So 6. Aug 2023, 11:24

Wirklich Gerne nackt unter angezogenen bin ich nicht, es macht mir aber auch nichts aus. Je nach Wetterlage sind immer einige angezogen, was ja auch irgendwie mit Vernunft zu tun hat. Wenn es mir zu kalt, oder im umgekehrten Fall zu heiß wird, ziehe ich auch etwas über. Naja, das zu heiß ist in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Unter gerne Nackt unter angezogenen verstehe ich diese Sorte Mensch welche sich gerne Präsentieren, aus welchen gründen auch immer. Dazu zähle ich mich nicht im geringsten, aber das ist ein ganz anderes Thema. Aus an oder ausgezogen mache ich keine Wissenschaft.

Beitrag von Konrad R. » So 6. Aug 2023, 11:41

Butterfly hat geschrieben:Bild
Da sollte man ja nun annehmen, dass es klar ist, wenn die Badeklamotten durchgestrichen sind. Dann aber der Text dazu:
„Jeder Ort auf dem Darß hat mindestens einen FKK-Strand und die FKK Strände sind neben den anderen Stränden auf dem Darß auch immer gut besucht. Strände, an denen vorrangig nackt gebadet wird, sind dabei besonders gekennzeichnet und oft zentral gelegen.“
Das ist wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h bei der dies bedeuten soll, dass vorranging nicht schneller gefahren werden soll. Das ist einfach Irreführung. Da können die Leute dann auch nichts dazu.

Die Behörden können vorschreiben wie schnell man Fahren darf, aber sie können niemandem verbieten, sich in einem öffentlichen Gelände aufzuhalten. Die Beachtung des "FKK"-Schildes ist ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme, auf die man andere natürlich aufmerksam machen kann.

Beitrag von Campingliesel » So 6. Aug 2023, 13:15

Tursiops hat geschrieben:Wirklich Gerne nackt unter angezogenen bin ich nicht, es macht mir aber auch nichts aus. Je nach Wetterlage sind immer einige angezogen, was ja auch irgendwie mit Vernunft zu tun hat. Wenn es mir zu kalt, oder im umgekehrten Fall zu heiß wird, ziehe ich auch etwas über. Naja, das zu heiß ist in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Unter gerne Nackt unter angezogenen verstehe ich diese Sorte Mensch welche sich gerne Präsentieren, aus welchen gründen auch immer. Dazu zähle ich mich nicht im geringsten, aber das ist ein ganz anderes Thema. Aus an oder ausgezogen mache ich keine Wissenschaft.

Eben, es geht um die, die sich gerne präsentieren und besonders gerade unter Angezogenen, die aber nicht wegen dem Wetter angezogen sind, sondern weil sie auch bei schönstem Wetter Badezeug anhaben. Und davon halte nicht gar nichts.

Beitrag von Hannes » Mo 7. Aug 2023, 00:14

Campingliesel hat geschrieben:Auf Koversada gibt es auch Schilder, die darauf hinweisen, daß Badekleidung verboten ist...

Das ist genau der Punkt: Es sind eben KEINE Verbotsschilder!
Sondern lediglich Schilder, die darauf hinweisen, dass dort VORRANGIG nackt gebadet wird.
Ihr schießt mit euren Behauptungen über das Ziel hinaus!
Es gibt definitiv keine Verbotsschilder, die das Tragen von Textilien verbieten.

Beitrag von ynda » Mo 7. Aug 2023, 02:05

Butterfly hat geschrieben:Bild

Also ich seh da nur, dass Bikinis nicht gern gesehen sind, von durchgestrichenen Herren Badehosen seh ich nix.
;)

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 08:19

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auf Koversada gibt es auch Schilder, die darauf hinweisen, daß Badekleidung verboten ist...

Das ist genau der Punkt: Es sind eben KEINE Verbotsschilder!
Sondern lediglich Schilder, die darauf hinweisen, dass dort VORRANGIG nackt gebadet wird.
Ihr schießt mit euren Behauptungen über das Ziel hinaus!

Es gibt definitiv keine Verbotsschilder, die das Tragen von Textilien verbieten.

Doch es sind Verbotsschilder, die besagen, daß auf alle Fälle am Strand Badekleidung verboten ist. Ein durchgestrichener Bikini oder Badehose sagt das genauso wie ein durchgestricherner Fotoapparat das Fotografieren verbietet, ein durchgestrichener Hund eben diese am betreffenden Strand verboten sind. Das Problem bei der Badekleidung ist eben nur, daß sich das keiner zu sagen traut, weil die Leute da sehr empfindlich sind. Außerdem steht das auch in der Hausordnung.

Auf dem übrigen Platz sind natürlich immer mal welche angezogen, aus welchen Gründen auch immer. Das kann man nicht so kontrollieren, denn es gibt welche, die gerade den Platz verlassen wollen oder angekommen sind, es gibt welche, die einkaufen gehen oder ins Restaurant gehen wollen usw. Man kann ja nicht jeden dauernd fragen, wieso er gerade angezogen ist. Wenn das Wetter nicht paßt, dann ist es ja klar. Das kommt aber am Mittelmeer eher selten vor.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein