Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 09:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Hannes » Mi 27. Sep 2023, 22:46

"Zeigefreudig", aber nicht im sexuellen Sinn ist unbekleidet etwas schwierig ein- und auszuhalten, ohne mißverstanden
zu werden. Es kann gut sein, dass ich selbst keine derartigen Signale senden möchte, andere sie aber als solche verstehen,
bzw. eben mißverstehen. Sie verbinden mit meiner Zeigefreudigkeit eine sexuelle Erregung, die wiederum bei ihnen dazu
führt, dass sie ebenfalls sexuell erregt sind. Ist absolut okay, hat aber dann nix mehr mit den eigentlichen Grundprinzipien
des Naturismus, oder der FKK zu tun. Dieses Phänomen kann ich auch immer wieder auf dem Naturistenweg in Undeloh
beobachten.

Beitrag von Arno » Do 28. Sep 2023, 09:42

Hannes hat geschrieben:"Zeigefreudig", aber nicht im sexuellen Sinn ist unbekleidet etwas schwierig ein- und auszuhalten, ohne mißverstanden
zu werden. Es kann gut sein, dass ich selbst keine derartigen Signale senden möchte, andere sie aber als solche verstehen,
bzw. eben mißverstehen.

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: ja, ich bin zeigefreudig, aber nicht an Orten, an denen Zeigefreudigkeit unangemessen ist, um den Bezug zum Thema "wer ist gerne nackt unter Angezogenen..." herzustellen. Daneben gibt es Orte, an denen man sowohl nackt als auch nicht nackt sein kann, Sammelumkleiden und -duschen, die Übergänge von textilen zu textilfreien Strandabschnitten u.ä. An solchen Orten bin ich wiederum gerne nackt unter Angezogenen, selbst wenn ich der einzige wäre, Nacktheit aber eben nicht als anstößig eingeschätzt wird.

Der zweite Punkt ist, dass mich so verhalte (bzw. dies versuche), dass ein Dritter die Zeigefreudigkeit nicht erkennt. Meine Gefühle, das Adrenalin, ist ja für andere nicht nachvollziehbar. Anders ist es natürlich bei einer Erektion, aber mangels entsprechender Motivation ist das überhaupt kein Thema für mich. Das Missverständnisse entstehen können, schätze ich daher als sehr unwahrscheinlich ein.

Beitrag von Arno » Do 28. Sep 2023, 09:49

@Eule:
Wenn Du diese beiden Aussagen von Phagmites und Ynda meinst:

"vom zeigefreudigen Nudisten bis zum exhibitionistischen Straftäter gibt es fließende Übergänge in den Handlungen"

"Für Menschen die nur mit Badeklamotten ins Bad, an den Strand gehen, sind alle Nackten ganz diffus irgendwie
Exhibitionistisch veranlagt."

dann stimme ich beiden Aussagen im Grundsatz zu.

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Sep 2023, 10:43

Hannes hat geschrieben:"Zeigefreudig", aber nicht im sexuellen Sinn ist unbekleidet etwas schwierig ein- und auszuhalten, ohne mißverstanden
bzw. eben mißverstehen. Sie verbinden mit meiner Zeigefreudigkeit eine sexuelle Erregung, die wiederum bei ihnen dazu
führt, dass sie ebenfalls sexuell erregt sind. Ist absolut okay, hat aber dann nix mehr mit den eigentlichen Grundprinzipien
des Naturismus, oder der FKK zu tun. Dieses Phänomen kann ich auch immer wieder auf dem Naturistenweg in Undeloh
beobachten.

Genauso sehe ich das auch.

Beitrag von ynda » Do 28. Sep 2023, 10:53

Eule hat geschrieben:Deine nachfolgende Begründung zeigt mir mehr darauf hin, dass du dich der gewonnenen Freiheit erfreust. Du hast eine Erziehungsnorm, die dich enorm behinderte, überwunden und als so nicht angebracht definiert. Das ist gut und toll so. Aber dein Zusatz:
Nicht im sexuellen Sinne, also nicht, dass nicht als Exhibitionisten bezeichnen.
zeigt mir, dass diese deine Freiheit nicht

Oder auch:
Eule hat geschrieben:Und nach der Ergänzung von Ynda finde ich diesen meinen Eindruck bestätigt.
. . . . . . . . Aber dieses Freiheitsgefühl von dir dürfte mit der Aussage von Ynda nicht übereinstimmen.

Eule, könntest du evt aufhören die Beiträge anderer zu sezieren und genaustens "pädagogisch unter die Lupe zu nehmen"
Wir sind hier nicht in einer Therapiestunde, und schon gar nicht bei Dir!
Hier schreiben wir unsere Meinung (u.ä), sonst nichts :!:
Ich empfinde diese deine Art belehrend zu antworten als sehr überheblich. :x

Beitrag von Eule » Do 28. Sep 2023, 15:04

@ Ynda
Es ist mir erlaubt, mein Verständnis zu einem Beitrag eines Users darzustellen. Weiter ist es mir erlaubt, einen Vergleich zwischen zwei Aussagen zweier User zu ziehen, die den gleichen Begriff benutzen aber meines Erachtens nach unterschiedlich interpretieren. Ich belehre dich nicht; ich therapiere dich nicht und ich habe derartiges bei dir auch nicht vor. Aber ich erlaube es mir, klar zu sagen, wie ich deine Aussage verstehe bzw. verstanden habe. Und sollte ich mit dieser deiner Aussage nicht konform gehen, so erlaube ich es mir, dieses ebenfalls zu äußern.

Beitrag von ynda » Do 28. Sep 2023, 15:16

Eule hat geschrieben:Es ist mir erlaubt, .... usw .... usw ....

Mag sein, aber mir ist es im Gegenzug auch erlaubt, die Art und Weise wie du es tust, als überheblich
belehrend zu empfinden. :x

Beitrag von Eule » Do 28. Sep 2023, 17:39

@ Yndas
Natürlich. Auf dein Empfinden habe ich keinen Einfluss; auf dein Empfinden nehme ich keinen Einfluss!

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Sep 2023, 17:43

Eule hat geschrieben:@ Yndas
Natürlich. Auf dein Empfinden habe ich keinen Einfluss; auf dein Empfinden nehme ich keinen Einfluss!

Na, den Satz muß ich mir merken. Werde bei passender Gelegenheit daran erinnern. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von FKKfreund62 » Fr 29. Sep 2023, 17:11

Ja das ist ein raum, leider findet sich keine Gelegenheit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein