Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 14:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von nakensvensk » Di 5. Dez 2023, 17:10

Bei minus 4 Grad nackt 7 Kilometer durch den verschneiten Wald rennen... Immer wieder wunderschön.

Beitrag von Eichbaum » Di 5. Dez 2023, 18:21

Hut ab!!!!

Beitrag von nakensvensk » Di 5. Dez 2023, 23:23

Eichbaum hat geschrieben:Hut ab!!!!

Ja, aber Mütze, Socken, Schuhe und Handschuhe an :D

Beitrag von Hannes » Mi 6. Dez 2023, 18:01

Wollte mich eigentlich noch mal nackt in den Schnee legen und ausprobieren, wie lange ich es aushalte... 8-)
Jetzt ist er schon fast wieder weg, auf jeden Fall zu matschig. :?
Aber ich gehe nachher in die Sauna und da gibt es im Außenbereich auch noch etwas Schnee... :D

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 6. Dez 2023, 18:06

Ich will meinem Kreislauf nicht den plötzlichen Kältetod zumuten, wenn ich nach der Sauna ins eiskalte Seewasser springe oder mich im Schnee auf der Wiese wälze.
Mein Kompromiss: Schnee in beide Hände und damit den Körper abreiben.
Hat für mich gut funktioniert, kann ich empfehlen...

Beitrag von Hannes » Sa 9. Dez 2023, 22:20

Arko hat geschrieben:...Mein Kompromiss: Schnee in beide Hände und damit den Körper abreiben.
Hat für mich gut funktioniert, kann ich empfehlen...

Weil die Außendusche abgestellt war, habe ich deinen Tipp in die Tat umgesetzt, war ein Genuss!! :D

Beitrag von nakensvensk » So 10. Dez 2023, 20:42

Arko hat geschrieben:Ich will meinem Kreislauf nicht den plötzlichen Kältetod zumuten, wenn ich nach der Sauna ins eiskalte Seewasser springe oder mich im Schnee auf der Wiese wälze.

Ich war auch heute wieder unterwegs in meiner Nähe. Hier gibt es einige herrliche Wanderwege, die in der schneefreien Zeit ziemlich frequentiert sind, aber jetzt im Winter mir alleine gehören. Und langsam aber sicher gefällt es mir immer mehr, dort nackt zu laufen und dieses vollkommene Gefühl der Freiheit zu genießen, auch wenn das durch den Schnee bedingt doch einigermaßen anstrengend und glitschig sein kann. Es ist schlicht herrlich! Und heute tat ich danach genau das, was ich mir vor der Runde nicht vorstellen konnte - ich hab mich im Schnee gewälzt und es war einfach supertoll. Durch das Laufen war mein Körper an die Kälte gewöhnt und ich empfand es als absolut angenehm. Zur Nachahmung empfohlen! Das Ganze bei +1 Grad übrigens.

Beitrag von Hannes » Mo 11. Dez 2023, 01:33

nakensvensk hat geschrieben:Ich war auch heute wieder unterwegs in meiner Nähe. Hier gibt es einige herrliche Wanderwege, die in der schneefreien Zeit ziemlich frequentiert sind, aber jetzt im Winter mir alleine gehören. Und langsam aber sicher gefällt es mir immer mehr, dort nackt zu laufen und dieses vollkommene Gefühl der Freiheit zu genießen, auch wenn das durch den Schnee bedingt doch einigermaßen anstrengend und glitschig sein kann. Es ist schlicht herrlich! Und heute tat ich danach genau das, was ich mir vor der Runde nicht vorstellen konnte - ich hab mich im Schnee gewälzt und es war einfach supertoll. Durch das Laufen war mein Körper an die Kälte gewöhnt und ich empfand es als absolut angenehm. Zur Nachahmung empfohlen! Das Ganze bei +1 Grad übrigens.

Mutig und toll! Du hast meinen vollen Respekt. :)
Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn die Temperaturen wieder zum Nacktwandern einladen. :D

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 11. Dez 2023, 01:37

Wenn im Januar nochmal Schnee liegt und ich mich etwas abgehärtet habe, werde ich mich auch in den Schnee legen und einen Schneeengel fabrizieren, erst mit der Rückseite, dann mit der Vorderseite und dann ab in den Ruheraum zum Aufwärmen...

Beitrag von Hannes » Sa 16. Dez 2023, 01:53

Arko hat geschrieben:Wenn im Januar nochmal Schnee liegt und ich mich etwas abgehärtet habe, werde ich mich auch in den Schnee legen und einen Schneeengel fabrizieren, erst mit der Rückseite, dann mit der Vorderseite und dann ab in den Ruheraum zum Aufwärmen...

Den Schneeengel macht man traditionell nur mit der Rückseite.
Wenn du dich mit deiner Vorderseite nackt in den Schnee legst, erkennt man dein Geschlecht und das ist nicht engelgerecht. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein