Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 18. Jun 2025, 00:30

Ich war heute , wie eigentlich an jedem sonnigen und warmen Tag im Garten.
Habe ein bisschen aufgeräumt, Hochbeete und Kübelpflanzen gegossen,
und auf meiner Gartenliege ausgiebig gechillt.
Ach und Kirschen habe ich auch gepflückt und jede Menge Erdbeeren geerntet.

Am Abend wollte ich eigentlich noch zum See fahren um ein bisschen auf meinem SUP-Board
zu stehen, das habe ich aber nicht mehr geschafft. Mache ich dann am Wochenende. :)

Beitrag von nudamus » Mi 18. Jun 2025, 10:29

Ich war wieder waldbaden. So wie fast jeden Tag.

Beitrag von Konrad R. » Mi 18. Jun 2025, 10:44

Sehr schön, mache ich auch gerne. Da soll es Leute geben, die im angezogenen Zustand Wald"baden". :roll:

Beitrag von Loewe1a » Mi 18. Jun 2025, 22:49

Gestern habe ich eine 75 km. lange E-Biketour bergauf und bergab im Schwäbischen gemacht; davon 65 km nackt. Es war wieder herrlich!

Beitrag von FKK-Freund-Hannover » Mi 18. Jun 2025, 23:15

Ich war ein paar Stunden am Nachmittag am Sonnensee in Hannover

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht? - Waldbaden

Beitrag von NaturKraxler » Do 19. Jun 2025, 07:00

:D Etwas Ergänzung zu

nudamus hat geschrieben:Ich war wieder waldbaden. So wie fast jeden Tag.

Konrad R. hat geschrieben:... Da soll es Leute geben, die im angezogenen Zustand Wald"baden". :roll:

So wie das nackte unterwegs sein in der Natur (-spazieren, -wandern, -radeln, -joggen) wohl eher eine männliche Domäne ist, so scheint dem Waldbaden an sich grundsätzlich eher das weibliche Geschlecht zugeneigt zu sein.

"Zum Waldbaden braucht mensch keine Badehose"

Auch wenn in Artikeln oder Berichten über das Baden im Wald zumeist darauf hingewiesen wird, dass mensch sich dazu nicht der Klamotten entledigen muß, so findet das (komplette) Nacktsein doch auch seine Erwähnung - ab 3:10 Min. im folgenden Video:
Waldbaden ... dein Leben verändert ... mache ich im Wald (11 Min. / 11. Aug. 2022 / "Ohlala & Solala")

Nun, vielleicht läßt sich durch solch ein Beitrag auch mal ein Mädel dazu inspirieren, in der (einsamen) Natur die Hüllen komplett fallen zu lassen - und dieses "besondere" Erlebnis für sich zu entdecken... ;)

Auszug aus einem Kommentar zu “Der Natur ganz nah sein: Waldbaden, eine bewährte Methode aus Japan”:
Waldemar (22. Juni 2021) hat geschrieben:Eine wirklich gute Beschreibung des Waldbadens.
Ich genieße diese Art, der Natur näher zu sein, mindestens 1 mal pro Woche oder sogar öfter.
...
Um die Natur mit dem ganzen Körper spüren und wahrnehmen zu können, lasse ich sogar sämtliche Kleidung und auch die Schuhe im Auto zurück und bewege mich barfuß durch den Wald, so wie jeder Mensch geboren wurde. Das ist dann eben „Natur pur erleben“.
Leider sind immer noch viele Menschen irritiert, wenn sie in der Natur plötzlich auf eine nackte Person treffen. Warum eigentlich? Warum soll der Mensch als einziger von über 5000 Säugetierarten weltweit, in der freuen Natur überhaupt Kleidung tragen?
...
Das ist das, was ich zum Auftanken brauche.
Probiert es doch mal aus….

Beitrag von nudamus » Do 19. Jun 2025, 11:00

Ich habe gestern mit einer Bekannten darüber gesprochen. Sie sagte, nacktwandern würde sie sich allein als Frau nicht trauen. Aber das nackte Waldbaden, von dem ich sprach, fand sie toll. Sie macht das oft in ihrem kleinen Garten. Vielleicht kommt sie auch mal mit mir nacktwandern.

Beitrag von Pete68 » Do 19. Jun 2025, 19:17

Habe heute ein paar Möbel auf und abgebaut. Werde später nochmal in der Umgebung nach einem See/Teich o.ä. suchen. Bin da leider noch nicht fündig geworden.

Beitrag von Fenrir » Fr 20. Jun 2025, 01:43

Heute Abend war ich zum zweiten Mal am Strand in Hooksiel an der Nordseeküste. Das Wasser und die Luft und waren angenehm warm. Nach dem schwimmen und von Sonne und Wind trocknen lassen sowie ein bisschen mit meinem Hund am Meer entlangrennen gings (wieder bekleidet) in ein Fischrestaurant und nach der Betrachtung des Sonnenuntergangs hab ich, auf dem Weg zurück zur Ferienwohnung, noch mal kurz angehalten und ein paar Schafe samt Lämmern gestreichelt welche auf dem, an den Radweg angrenzenden, Deich grasten.

Beitrag von tomaso » Fr 20. Jun 2025, 07:10

AdiS hat geschrieben:Heute bin ich das erste Mal nackt durch den Wald spaziert. Zwar nur kurz, von der Bushaltestelle bis zum Rand des Wohngebietes, aber es wahr sehr schön. Ungewohnt und ein bisschen aufregend. Anschließend war ich noch im Garten im "Pool" und hab mich danach an der Luft trocken lassen.

Da bin ich leider noch nicht so mutig. Respekt! Grüße aus dem Raum HI.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein