Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 06:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nette Nudisten

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Nette Nudisten

Beitrag von Marc67 » Fr 16. Jan 2026, 09:26

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, das man mit Nudisten viel leichter ins Gespräch kommt? Und die meisten Nackten sind auch immer sehr nett.

Würde mich über Eure Meinung freuen und vielleicht habt Ihr auch Lust Euch mal auszutauschen. Schreibt mich gerne per PN an und vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Treffen.

Nackte Grüße

Marc

Re: Nette Nudisten

Beitrag von Sven.TH » Fr 16. Jan 2026, 10:33

Das geht mir auch so. Ich persönlich bin zwar eigentlich recht umgänglich und komme erfahrungsgemäß mit jedermann gut klar, aber ich fühle mich normalerweise unter Fremden nicht wohl - weswegen ich es vermeide, alleine an gesellschaftliche Orte zu gehen (Sauna, Kneipe, Veranstaltungen) , wo ich niemanden kenne. Beim Nacktbaden ist das anders. Am Strand komme ich schnell und leicht mit den Leuten ins Gespräch und fahre auch gerne an Seen , an denen ich vorher noch nie war - wenn ich weiß dass dort FKK üblich ist.
Ich denke mal dass zum Einen ja bereits ein gemeinsames Interesse besteht - nämlich das Nackt sein. Und zum Anderen sind unter Nackten diverse Gesellschaftliche Schichten - welche sonst gern über die Kleidung repräsentiert werden - nicht vorhanden / erkennbar. Auch das lockert von vornherein die Situation auf.
Außerdem denke ich, dass Nudisten von Haus aus einige Charaktereigenschaften mit sich bringen müssen, die sie (für mich) sympathisch macht - wie zB ein gesundes Selbstbewusstsein bzw. die Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Körper - daraus auch eine generell fröhlichere und offenere Lebenseinstellung.

Beitrag von Marc67 » Fr 16. Jan 2026, 10:53

Das hast du sehr schön geschrieben und ich teile diese Ansicht mit dir voll und ganz.
Vielen Dank

Beitrag von HeartWings » Fr 16. Jan 2026, 14:41

Ich kann mich dem nur anschließen.
Gut geschrieben.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 16. Jan 2026, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von minime » Fr 16. Jan 2026, 16:02

Ich kann dem auch nur zustimmen..
Immer wenn ich allein FKK mache ob Strand oder See oder Sauna oder wandern..
Ich komme immer ins Gespräch und es wird immer nett geantwortet. Ich würde bekleidet nie so offen sein und käme sicherlich nicht so oft ins Gespräch.
Denke "wir" sind da ein bestimmter Art Mensch oder es liegt daran dass man eben keine Maske also (Ver-)Kleidung trägt und eben so ist wie man ist

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Jan 2026, 18:54

Wenn man Menschen trifft, die zur gleichen Zeit einem gemeinsamen Interesse nachgehen, wie man selbst gerade auch, kommt man oft schnell ins Gespräch, das gilt nicht nur für die FKK. So meine Erfahrung.

Beitrag von NacktimNorden » Fr 16. Jan 2026, 20:40

Sind Familien auch willkommen?

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Jan 2026, 21:05

Was soll die Frage in diesem Thread?

Beitrag von Arno Nühm » Fr 16. Jan 2026, 21:15

Marc67 hat geschrieben: Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, das man mit Nudisten viel leichter ins Gespräch kommt?

Ich habe eigentlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich bin auf textilen Campingplätzen oder z.B. auch auf Berghütten immer leichter mit Leuten ins Gespräch gekommen als beim FKK.

A.

Beitrag von ynda » Fr 16. Jan 2026, 23:29

Ganz unterschiedlich, an manchen Ecken ganz leicht, an anderen gar nicht. Ebenso an manchen Tage,
an anderen .... usw.
An meinem Brokdorfer gemischt-Strand immer ganz leicht, auch mit Textilern, in Undeloh komischerweise
nicht so sehr. Hetlinger Schanze teil teils. Ich denke man kann es nicht pauschal sagen.

Nächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften