MarcusCologne hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten.
Und es deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, dass es dieses Jahr an den FKK-Abschnitten der offiziellen Badeseen hier in der Gegend (z.B. Langener Wald) gut besucht war.
MarcusCologne hat geschrieben: Wobei die Zahl der Mitglieder kein allzu guter Indikator ist.
Schon deshalb weil die Vereinsmitglieder nur einen, zumindest zahlenmäßig, verschwindend kleinen Teil der gesamten FKK-Szene darstellen. Offiziell derzeit ca. 35.000 DFK-Mitgliedern stehen in Deutschland nach plausiblen Schätzungen insgesamt ca. 2-3 Millionen FKK-Anhänger [1] gegenüber.
MarcusCologne hat geschrieben: Ich würde die DFK und GetnakedGermany Mitglieder Zahlen zählen
Wobei GNG mit seinen laut eigener Webseite "mehr als 200 Mitgliedern" wohl noch deutlich weniger als Indikator für die Gesamtsituation taugt.
MarcusCologne hat geschrieben:allgemein die INF Mitglieder in Deutschland.
Sollte die nicht identisch zur Zahl der DFK-Mitglieder sein? Ich dachte immer, die INF wäre nur der Dachverband der nationalen Föderationen und eine individuelle INF-Mitgliedschaft wäre nur für Menschen aus Ländern ohne nationale Föderation möglich (meint zumindest die Webseite der INF). Oder irre ich mich da? @regenmacher?
A.
[1] Die letzte von Quelle und Methodik her vertrauenswürdig aussehende Studie zu dem Thema an die ich mich erinnern kann kam auf ca. 3% der Bevölkerung, d.h. ca. 2,5 Millionen. Das war allerdings irgendwann vor Corona, d.h. wahrscheinlich vor ~8-10 Jahren. Wobei sich, wenn meine eigenen Beobachtungen halbwegs mit der Gesamtsituation korrelieren, die Zahlen in den letzten 10 Jahren nicht so massiv verschoben haben sollten.