Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Standmixer » Mo 28. Aug 2023, 18:51

Wenn man laut Gunzenhausener-WHO-Definition noch nicht einmal an einen Rasierapparat denken darf, wenn man bei sich Haare untenrum sieht, von wegen Zeichen des erwachsenen Menschen, werde ich dann künftig auch die Finger von meinem üppigen Bartwuchs lassen müssen? Schließlich sind das Zeichen meiner erwachsenen Männlichkeit. Wie ist es zu sehen, wenn Frauen nicht die Finger von auch bei ihnen gelegentlich vorkommenden Barthaaren lassen, sofern sie sich überlegen, an einen FKK Strand zu gehen?

Beitrag von Zett » Mo 28. Aug 2023, 21:25

Eule hat geschrieben:Zum Problem der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität ist zu sagen, hier spielt die Frage der Intimrasur nun mal wirklich keine Rolle. Im Problemfeld der Nacktheit sowie der Sexualität kann ich Menschen mit und ohne Intimrasur antreffen. Somit ist die Intimrasur kein Unterscheidungsmerkmal zwischen der Nacktheit und der Sexualität.

Der Unterschied zwischen Nacktheit und Sexualität ist ungefähr so, wie der Unterschied zwischen Postauto und Linsensuppe. Der eine Begriff hat mit dem anderen nichts zu tun.
Man könnte nun spekulieren, ob es eigentlich vielmehr um die Unterscheidung zwischen "einfacher" Nacktheit und "sexorientierter" Nacktheit geht. Oder um die Frage: Was hat Nacktheit mit Sexualität zu tun und umgekehrt?

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 21:54

Wenn es bei der Nacktheit um die Sexualität geht, spielt die Intimrasur heute eine sehr große Rolle. Aber bei der Nacktheit der FKK braucht man das nicht, weil die FKK keinen Bezug zur Sexualität hat und weil man sich bei der FKK eben gerade von solchen Moden und Erwartungen befreien möchte. Bei der FKK will man einfach nackt sein, wie man von Natur aus ist. Und dazu gehört eben auch die Schambehaarung. Und bei der FKK will man keine gesellschaftlichen Modevorschriften und irgendwelche Sachen, die man angeblich so haben müßte und wo man erst irgendwas Bestimmtes machen müßte, damit man diesen gesellschaftlichen Normen entspricht. Bei der FKK ist die Natürlichkeit das Wichtigste. Und daran braucht man gar nichts zu machen, sondern es einfach so lassen, wie es von Natur aus ist. Und Eure übliche Ausrede mit den Kopf- oder Barthaaren ist totaler Unsinn, weil man die ja auch im angezogenen Zustand sieht und deshalb mit der Nacktheit bei der FKK gar nichts zu tun haben. Bei der FKK geht es nur um die Schamhaare, die man ja sonst nicht sieht. Alle anderen Behaarungen sieht man auch mit der Badekleidung. Deshalb spielt eben gerade die Behaarung bei der FKK eine sehr große Rolle. Sie ist nicht bloß einfach eine modische Verzierung am Körper.

Beitrag von Hannes » Mo 28. Aug 2023, 21:57

Ich glaube, der Thread-Starter meinte damit eher die Unterscheidung zwischen der reinen und absichtslosen "unschuldigen"Nacktheit
und der sexuel orientierten Nacktheit. Nackt kann ich ja auch morgens beim Zähneputzen sein und da habe ich i.d.R.
keine sexuellen Ambitionen oder Gedanken.
Wobei man sich fragen kann, ob sich das Spielfeld ausschließlich im erwachsenen Modus bewegt, oder damit alle Personen gemeint sind. :?
Kinder sind ja auch oft nackt. Vielleicht sogar öfters als Erwachsene. Und die Sexualität spielt auch bei Kindern eine Rolle, das wissen wir ja
mittlerweile...

Beitrag von Konrad R. » Mo 28. Aug 2023, 21:59

Woher lommt bloß diese krankhafte extreme Fixierung auf die Intimrasur? Diskussionen mit Liesel darüber, mit dem Ziel sie davon abzubringen, sind zwecklos. Traumata kann nur ein Psychiater behandeln.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 22:02

Standmixer hat geschrieben:Wenn man laut Gunzenhausener-WHO-Definition noch nicht einmal an einen Rasierapparat denken darf, wenn man bei sich Haare untenrum sieht, von wegen Zeichen des erwachsenen Menschen, werde ich dann künftig auch die Finger von meinem üppigen Bartwuchs lassen müssen? Schließlich sind das Zeichen meiner erwachsenen Männlichkeit. Wie ist es zu sehen, wenn Frauen nicht die Finger von auch bei ihnen gelegentlich vorkommenden Barthaaren lassen, sofern sie sich überlegen, an einen FKK Strand zu gehen?

Du hast das eben immer noch nicht kapiert. Und in Gunzenhausen gibt es keine WHO-Definition. Und von mir auch nicht. Du plapperst auch bloß den Blödsinn nach, was andere schon gesagt haben. Barthaare haben mit der Nacktheit bei der FKK nicht das geringste zu tun. Die sieht man auch im völlig angezogenen Zustand. Außer man hat eine Motorradmütze auf, wo man nur noch die Augen sieht.

Also redet nicht immer solchen Schwachsinn!

Beitrag von Hannes » Mo 28. Aug 2023, 22:02

Konrad R. hat geschrieben:Woher lommt bloß diese krankhafte extreme Fixierung auf die Intimrasur? Diskussionen mit Liesel darüber, mit dem Ziel sie davon abzubringen, sind zwecklos. Traumata kann nur ein Psychiater behandeln.

ich versuche sie zu ignorieren :)
Außerdem langweilt mich ihr Mantra mittlerweile so, dass ich ihre Beiträge nicht mehr lese.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 28. Aug 2023, 22:03

Was ist mit Achselhaaren oder behaarten Beinen ? Die sieht man normalerweise auch nicht.
Dürfen FKKler die rasieren oder müssen die laut Gunzenhausener FKK-Richtlinie auch dran bleiben, um den natürlichen Looks zu bewahren ?

Leg mal eine andere Platte auf, diese hat einen Sprung und nervt.
Sexualisierung ? Leute mit Schamhaaren haben auch Sex, genau wie Leute, die untenrum trimmen, rasieren oder einen Streifen stehenlassen.
Was die FKKler unter ihnen alle gemeinsam haben: Sie benehmen sich und halten sich sexuell zurück beim FKK.

Oder wieviele kopulierende Intimrasierte hast du am Brombachsee oder in Kroatien schon gezählt, Liesel ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 22:16

Arko hat geschrieben:Was ist mit Achselhaaren oder behaarten Beinen ? Die sieht man normalerweise auch nicht.
Dürfen FKKler die rasieren oder müssen die laut Gunzenhausener FKK-Richtlinie auch dran bleiben, um den natürlichen Looks zu bewahren ?

Leg mal eine andere Platte auf, diese hat einen Sprung und nervt.
Sexualisierung ? Leute mit Schamhaaren haben auch Sex, genau wie Leute, die untenrum trimmen, rasieren oder einen Streifen stehenlassen.
Was die FKKler unter ihnen alle gemeinsam haben: Sie benehmen sich und halten sich sexuell zurück beim FKK.

Oder wieviele kopulierende Intimrasierte hast du am Brombachsee oder in Kroatien schon gezählt, Liesel ?

Nein, ich werde euretwegen keine andere Platte auflegen, weil IHR auch bloß immer denselben Quatsch dazu schreibt. Ich habe das mit den andren Körperhaaren schon oft genug erklärt. Achselhaare und Beinhaare kann man im angezogenen Zustand auch sehen. Wie kommst du darauf, daß man diese normalerweise nicht sieht? Achselhaare sieht man immer, solange man etwas ärmeloses anhat. Beinhaare sieht man auch immer bei kurzen Hosen. Oder bist du so blind? Das einzige, was man im nackten Zustand noch sieht, sind nunmal die Schamhaare.
Und ob Euch das nervt oder nicht, ist Euer Problem. Das nervt Euch nur, weil IHR das nicht kapiert. FKKler brauchen eben keine Intimrasur, weil die FKK keinen Bezug zur Sexualität und sexuellen Handlungen hat. Und weil sie sich sexuell sehr zurückhalten bei der FKK (und nicht beim FKK!, wenn du schon so von grammatischen Regeln schwärmst!) , brauchen sie eben auch keine Intimrasur!

Ich sehe jedenfalls immer mehr junge Leute am See oder in Kroatien oder in Österreich, die sich nicht mehr rasieren. Und die haben eben begriffen, daß das natürlicher und besser ist. . Au0erdem gibt es bei uns am See nicht nur Leute aus Gun oder Umgebung, sondern von überall her. Die scheinen das auch eher begriffen zu haben als IHR hier.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 22:21

Wenn jemand schon angeblich meine Beiträge nicht liest. kann er auch gefälligst damit aufhören, dumme Sachen gegen mich zu schreiben. Das, was ich geschrieben habe, habt IHR ja dann sowieso nicht gelesen, geschweige denn verstanden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein